Sa 19.03.2022 / 20:15 Uhr / arte / Doku / "Der Teppich von Bayeux"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebe Comics, und diesen sollte müsste ich mir eigentlich mal vor Ort anschauen. Das bin ich meinem Steckenpferd eigentlich schuldig. Wie ich bei der Nachfolgesendung @Reiner schon geschrieben habe, weckt Sehnsucht der Kladderadatsch.
 
Habs mir gerade angesehen - für meinen Geschmack ein bisschen zu viel neuere Geschichte, dabei hätte es wirklich genug Material gegeben um die Entstehungszeit des Teppichs genauer zu beleuchten. Und mir als Textilmotte war hätte etwas mehr Fokus auf den handwerklichen Teil besser gefallen. Ein bisschen zu bemüht um die Herausstellung neuzeitlicher Parallelen für meinen Geschmack, aber das ist wohl dem heutigen Zeitgeist geschuldet.
 
Ich fand zwar auch die Einordnung in die neuere Geschichte interessant, hätte aber auch gerne noch mehr über die historischen Ursprünge und handwerklichen Aspekte erfahren.
 
Ja, zu viel neuere Geschichte und darin zu viele Spielzenen... Ich hab dann irgendwann abgeschaltet.
 

Neueste Beiträge

Oben