Suche das Kitab as-saidana

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ephraim Heinrich

Guest
Hallo zusammen, ich bin eher selten im "Morgenland" unterwegs. Ich suche ein Buch, das "Kitab as-saidana" (wobei es mehrere Schreibweisen gibt). Es stammt vom Mediziner Abū Rayhān al-Bīrūnī (geschrieben im 11. Jhrdt.). Ich suche das Buch natürlich in der Übersetzung. Kann mir jmd. sagen wo ich es finde? Oder wo ich ein Exemplar in einer Bibliothek/Bücherei/etc. anschauen/durchlesen könnte ? Danke schonmal in vorraus! Grüsse E.H.
 
Moin. Hast du schon mal in deiner Stadtbücherei nachgefragt, ob du das Buch über Fernleihe bekommen kannst?
 
Danke! Ich werde mich mal nach den erwähnten Quellen umschauen! Bezüglich Bücherei: Du meinst doch nicht, dass Mannheim so eine große Bibliothek hat?! Ich werde schauen, ob ich etwas in der Heidelberger Unibibliothek finde ;)
 
Bezüglich Bücherei: Du meinst doch nicht, dass Mannheim so eine große Bibliothek hat?!
Ich kenne die Stadtbücherei Mannheim leider nicht. Aber meist sind die in der Lage, Bücher über Fernleihe aus anderen Bibliotheken zu bestellen. Ich würde dort einfach mal anfragen.
 
Ich würde dort einfach mal anfragen.
Klar, werd ich machen. Aber ich bräuchte auch ein konkretes Buch, dass man bestellen kann. Und genau danach suche ich... Oder einen Sachverständigen.
 
Aber ich bräuchte auch ein konkretes Buch, dass man bestellen kann
Ach so, ich dachte, du hattest schon ein konkretes Buch im Auge und wolltest wissen, wo du es her bekommst. Ich fürchte, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. ;(
 

Neueste Beiträge

Oben