Suche Handmühle oder Steinmetz, ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

La Veuve

Guest
... der mir die Handmühle anfertigt. Die diversen Links im I-Net habe ich schon durch, da ist hauptsächlich billiger bis superteurer Kram zu haben, der so gar nicht zu meinen Ansprüchen passt. Falls aber doch jemand von euch noch einen Tipp auf Lager hat, wo ich eine Getreide-Handmühle herbekomme (Ende 13. JH, Regionen Mainz / Ingelheim / Kaiserslautern) bin ich euch sehr dankbar. Ebenso für Tipps bzw. Kontakte zu Steinmetzen, die an historischen Rekos interessiert sind. Und dann heißt es immer, eine schlichte Bauerndarstellung wäre verhältnismäßig einfach ... seufz ...
 
Kleine Idee; Örtlichen Grabsteinmetz fragen. Das währe meine erste Idee Liebe grüße Christian
 
Da ich ja stolzer besitzer einer (Römischen) Handmühle bin kann ich dir vielleicht helfen. Den Billigen Dreck aus Indien braucht keiner,der funktioniert auch nicht und es ist gut das du das billige Zeug nicht möchtest. Was ist für dich superteuer?Oder besser gesagt wieviel würdest du für so eine Handmühle ausgeben wollen? Am besten du fragst mal beim Pedi nach wegen einer Mühle.Er ist Steinmetz,macht Rekos von Handmühlen usw. www.archaeopedi.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja stolzer besitzer einer (Römischen) Handmühle bin kann ich dir vielleicht helfen. Den Billigen Dreck aus Indien braucht keiner,der funktioniert auch nicht und es ist gut das du das billige Zeug nicht möchtest. Was ist für dich superteuer?Oder besser gesagt wieviel würdest du für so eine Handmühle ausgeben wollen? Am besten du fragst mal beim Pedi nach wegen einer Mühle.Er ist Steinmetz,macht Rekos von Handmühlen usw. www.archaeopedi.de
Würde dir auch den Pedi empfehlen... Er hat diverse Rekos für Museen gemacht u.a. Ellwangen.
 
Vielen Dank für die Hinweise! Am Wochenende fand sich eine Möglichkeit in der Pfalz, ich werde berichten, was bei der Geschichte herausgekommen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben