Suche richtig großes Stahlrohr in Norddeutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
22
Ort
26160 Bad Zwischenahn
Hallo Leute, ich suche ein richtig großes Stahlrohr, evtl. ehem. Pipeline. Besser nicht verzinkt oder verchromt! Maße ca.: Durchmesser: 400-450mm Wandstärke: 2-5mm Länge: 700-1000mm Am liebsten in Norddeutschland (26122 Oldenburg) da Versand wohl schwer wird;-) Preis, macht mir einfach nen Vorschlag... Vielleicht hat ja jemand was rumliegen;-) Gruß Jannis
 
Hej, frag doch mal im Heizungsbauhandel nach ob die was übrig haben oder was besorgen können, herade in großen Städten mit Fernwärme gibts solche Dimensionen. Die Wandstärke ist bei einem solchen Rohr 3-4mm
 
Versuch es mal bei einem Chemiekonzern in deiner Nähe. Oder beim örtlichen Schrotthandel. Chemiekonzerne haben meisstens einen eigenen Schrottplatz wo deren aussortierte Leitungen zwischengelagert werden. Allerdings dürfte es sich bei dabei zum allergrößten Teil um VA handeln. Ich denke auf einem Schrottplatz hast du größere Chancen.
 
Im Betrieb haben wir so´n Ding beim örtlichen Stahlhandel bezogen, ich glaube, so 2, 50 /Kg
 
Wie oben gesagt am besten zum Schrottplatz, Schlosser oder Karossenbauer ( Trailerbau oder LKWaufbauten). :) DA du nur so ca 1m brauchst ist es dort billiger. Bei Fachhandeln muss du meistens ganze Längen abnehmen.
 
Vielen Dank euch allen für die guten Tips. Eventuell hat sich das aber schon erledigt, es hat sich netter Weise schon jemand bei mir gemeldet, der noch so ein Rohr rumliegen hat... Gruß Jannis
 

Neueste Beiträge

Oben