Suche von Mitgliedern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Purplepopel

Member
Registriert
30. Jan. 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
41516 Grevenbroich
Sehr geehrte Mitglieder des Forums, ich habe eine Mittelaltergruppe ins Leben gerufen und sie ist sehr besonders. Besonders ist sie weil ich bereits alle Rüstungen, Wappenröcke und alles finanziert habe. Klar sind unter meinen Freunden einige Begeisterte, aber so wirklich fehlt mir doch die begeisterung für die deutschen Templer und allgemein für das Engerment, das ich an den Tag lege. Deswegen wollte ich es mal hier proberen. Wir kommen aus NRW, mehr Köln-Düsseldorf und neue Freunde kennen zu lernen wäre mir nur Recht. Ihr müsst im Prinzip nichts tun. Nichts kaufen außer eure Getränke usw. auf dem Mittelaltermarkt. Wir wollen jetzt bald eine Art Tafelrunde machen. Ein Mittelalterfest im Garten quasi. Ich hoffe bis dahin, sind ein zwei gute Leute dabei. Ich nehme gerne auch Muslime auf oder Frauen. Absolut kein Problem, wenn ihr mit meiner Ausrüstung gut umgeht :) Thema ist Deutscher Orden, Deutschritter. Schwarzes Kreuz auf weißem Grund mit schwarzen Rüstungselementen.
 
Moin! Hast du Fotos von der Ausrüstung? Wie ist der Anspruch der Gruppe?/dein Anspruch ans Thema? Leider sind Templer und der Deutschorden ja sehr, ich nenns mal "verbraucht", was insb. Marktmittelalter angeht. Jeder, der das Thema ernsthaft angehen will, betritt daher schon irgendwie "vorbelastetes" Terrain ^^'
 
Hallo nach Grevenbroich, es ist wirklich sehr speziell, alles für die Mitglieder zu finanzieren und die setzen sich dann in das gemachte Nest. Nun ja auch dafür werden sich Leute finden. Ich hoffe sehr für dich das du Leute findest die sich sowohl für das Thema begeistern als auch mit deinen zur Verfügung gestellten Ausrüstungen und Gewandunfgen pfleglich umgehen. Ich wünsche Dir dafür Alles Gute. Es ist zu bedenken, wenn diese "Mitglieder" außer sich als Person nichts zu Darstellung hinzutun das sie nur allzuwenig in das Historische Wissen inverstieren und nur anwesend sind.. Ist es nicht besser wenn du quasi eine Anleitung zur Ausrüstung ein Kitguide vorgibst und die zu bekleidenden Positionen (Rangordnungen) und demnach die Art der Ausrüstung festgelegst (oder demokratish wählen lässt wir haben doch in der Wirklichkeit das Jahr 2022) und diese Ausrüstungen und Zelte pp. dann von jedem selbst finanziert wird. Mann kann natürlich zu Beginn mit mehr oder wenigen Dingen aushelfen - so für den Start und dann die Mitglieder auf den Weg zu eigener Ausrüstung führen. Ich stelle Wikingische Gescichte dar und habe meine eigenen Sachen, von Beginn an mit etwas Starthilfe zusammen gestellt. In der Vergangenheit hatte ich eine Gruppe mit 32 Leuten incl Kindern... und es war mit den wenigen Gemeinschafteigentum schon schwirig das nichts leidet.. Aber schnell haben die -Leute der gruppe alles selbst gehabt - das leigt ggf. auc an dre Einstellung der PErsonen und Wikinger sind oft sehr eigenständig unterwegs- Einige anderer Epochendarstellung würden vielleicht auch eigensinnig dazu (bzw, über uns "Wikinger") sagen. Nun ja ich handele seit 2008 zudem mit MIttelalterwaren wohl mit Schwerpunkt FMA 7- 11 Jh., da ich zu viele unpassende Dinge an den Tafeln der Teilnehmer sehe und überzeugt bin das geht besser. Auch für deine gewählte Epoche habe ich Ausrüstung für Tafel und Küche - Gläser nd Tonwarenrepliken als auch Schmuck etc.. und kann weiters vermitteln. Aber betreff der Fundlage beötige ich Abbildungen und Maße als Vorlagen damit es passend ist. Zumindest gibt es Literatur zu deiner Darstelung aus der du Vorlagen entnehmen kannst. P.S.: Märkte mit nicht zu hohem Darstellerischen Niveau die aber auch sehr gerne gute Leute dabei haben sind die Märkte in Kempen NRW (nahe Krefeld )Gut Heimendahl als auch der Markt in Dortmund Mengede. Gut geplante Märkte auf denen man die Teilnehmer fair behandelt und sich natürlich als Teilnehmer bewusst sein mus das man Gast auf dem Gelände ist und sich benehmen können muß. Gerne kannst du Kontakt zu mir aufnehmen, auch wenn ich als langjähriger FMA Darsteller ehrer zu Märkten und Allgemeinem und natürlch zu meinen Waren Informationen geben kann. Ritterorden sind von der Zeitstellung jenseits meiner Epochendarstellung. Dafür gibt es hier im Forum Speziallisten. Nochmals an Dich besten Gruß und gutes Gelingen wünscht Olegsson aus Oberhausen :wiki4 P.S:: Hast du dich schon unter der Rubrik Vorstellungen eingetragen...
 
Eigentlich gehört es in diesem Forum zum guten Ton, sich vor dem Posten in anderen Rubriken erste einmal im Vorstellungsthread kurz (oder gern auch länger) vorzustellen...magst Du das noch nachholen?
 
Laudetur Jesus Cristus, Bruder Purplepopel, Sinnvoll ist es, einige Grundlegende Informationen preiszugeben. Welche Zeit stellt ihr da? Was für einen Anspruch an euch und Eure Gruppe stellt Ihr? Was für Ausrüstung habt ihr? Was stellt ihr zur Verfügung ? Bekleidung, Rüstung, Waffen usw.? Viele Fragen, die es interessierten leichter machen könnte.
 
Nur zu Wohle buckle ich vor euch! Werter Herr von Drollberghe. Nehmt mein wehendes flehen eurer Entschuldigung entgegen und hört meine Wehklage. Wir stellen keine Zeit da, auch wenn wir nur leicht ausgefallen sind. Es ist deutlich mühsam eures Gleichen zu finden nun nehmt einem müden Kämpfer nicht noch die Saat. Wir haben Schwarze Rüstungen an Schultern, Armschienen, 2 Gürtelschilden, 2 Unterarmschienen (canvas) für jeden sowie einen Wappenrock. Wer sich verdient macht, mag mehr verdienen und so haben wir Ränge und auch Ausrüstungsgegenstände nach Bereitschaft. Wir stellen jedem ein Schwert und wir wollen weder kämpfen noch vergleichen. Unsere Rüstung ist mehr eine Parade-Rüstung und unser Kampfgeist ist mehr fürs trinken und unendliche Unterhaltungen gedacht.
 
Hui, geht das auch auf Hochdeutsch? Marktsprech in allen Ehren, aber das ist zum Informationsaustausch echt nicht so dolle. Wir sind ja alles moderne Menschen :)
 
Jo bro, for show. For shizzle ma nizzle in the dizzle. Also PN plz wenn du dich genauer informieren willst, irgendwie sagt mir das system ich dürfte auf deine Seite nicht zugreifen. Keine Ahnung.
 
Nun ihr seid noch neu im Forum, um frei geschaltet zu sein bedarf es mehrerer Post´s so mindestens 10... Hier geht es vielen um den Austausch von Informationen zur Historie der ein oder anderen Epoche. Wir lesen dafür auch Bücher schauen aber auch gerne Bilder... Hilfestellung wie dies und jenes funktioniert, gewesen ist und ggf. auch Nachgefertigt wird sind hier gefragt. So gibt es hier auch seltener das "Marktsprech" zu lesen. Gewandungstrinker sind hier weniger vertreten, obwohl auch einige hier nicht dem gelegentlichen Trunk abgeneigt sein dürften. Es sol ja auch Spass machen. Ihr scheint die Ausrüstung rein aus Spass zur Schau zu tragen, nun warum auch nicht... Ernsthafte Zeitendarstellung ist zumindest derzeit mutmaßlich nicht euer Anliegen. Und dann gewandet zur Trinkhalle eines Marktes aufzumaschieren ist schöner als ohne Ausrüstung. Dafür finden sich bestimmt Leute, aber ob dies in diesem Forum gelingt? Nun so mancher hat dann doch noch die Geschichtsgetreue Darstellung für sich entdeckt, vielleicht auch Ihr in naher oder Ferner Zukuft. Euch dann noch viel Spass und Grüße nach Grevenbroich
 
Ähm...jetzt mal im Ernst: Rumtrollen kannst du echt woanders. Du kommst hier an, lässt kaum brauchbare Infos los und willst dann alles relevante nur per PN klären? Wirkt alles sehr unseriös. Dafür braucht man kein Forum. Das kann man auch auf Facebook. Es ist doch nix dabei, gleich ehrlich und klar zu schreiben, dass du eine Marktmiddelaldagruppe aus Gewandsäufern eröffnen willst. ;) Da gibt es genügend Leute, die da gerne mitmachen würden.
 

Neueste Beiträge

Oben