Suche Wollstoffreste als Futter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sophia

Member
Registriert
31. Dez. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Ort
08371 Glauchau
Hallo in die Runde, ich suche nach Wollstoffresten als Futter für meine neue Cappa. Die Cappa ist gesamt 1,7m lang und 1,5m breit. Farblich sollten es Braun- oder Gelbtöne, zwischen 180 und 220 g/lfm sein und um es perfekt zu machen, pflanzengefärbt :D (Anbei schonmal der bisherige Stand) ;) LG Sophia
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918_103751.jpg
    Screenshot_20210918_103751.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 11
Da sich bisher Niemand mit einem Angebot gemeldet hat und Du auch schreibst das Du gerne lernen möchtest komme ich mal mit einem Einwand um die Ecke. Wenn Du es perfekt machen möchtest : warum dann dieses Gestückel ? Du hast da einen braunen Mantel, den kannst Du auch ungefüttert tragen und wenn Du ihn füttern möchtest, dann nimm ein Naturfarbenen Wollstoff und gut. Da die Kleidung bis ins hohe Mittelalter überwiegend aus eckigen Teilen bestand fällt im Grunde genommen kein unörmiger Verschnitt an mit dem man noch viel füttern könnte. Aus der Überlegung heraus, das man hochwertige Reste für hochwertige Dinge nutzt, könnte man eher vermuten das aus einem gefärbten Reststück eher eine Mütze, ein farbiger Kragenbesatz oder ein Beutel endstand, als ihn innen in einen Mantel mit "minderwertiger" Färbung zu verstecken.
 

Neueste Beiträge

Oben