Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JPT5

New member
Registriert
11. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
63225 Langen
Gude, ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich über das Brünieren von Eisen recherchiert habe. Ich liebe alte Häuser, Städte... die Atmosphäre. und das perfekt unperfekte. Ansonsten bastel ich immer alles mögliche. Zur Zeit eben ein paar antike Türgriffe... Mein Interesse historisch liegt aber eher auf dem 18-19 JH, wegen meiner Familienforschung. Es ist immer wieder interessant, auf welche Geschichten man da stößt. Beispielsweise ein Plädoyer gegen den Fremdenhass von 1890. Oder ein neugegründetes Dorf 1880, dass innerhalb der ersten 30 Jahre dreimal komplett von den Fluten weggeputzt wurde. Oder die Bauernschläue der Ansiedler, jede zweite Generation einfach ein neues Dorf zu gründen, damit die 10 Kinder auch alle genug Land haben. (das führte dann zu der Platzierung des eben genannten Dorfes an der überschwemmungsgefährdeten Mündung der Theis in die Donau). Oder die totgeschwiegenen unehelichen Kinder, deren Nachkommen man dann 60 Jahre später rein zufällig begegnet... tausende Kilometer entfernt der Heimat. Das Mittelalter verschwindet meist in der Ahnenforschung. Das mittelalterlichste ist wohl, wenn man an die Grenzen der Namensgebung heranreicht im 16 oder 17 JH. Also wenn gerade noch nachvollziehbar ist, wie sich aus dem Beruf oä ein Nachname entwickelt hat. Ich werde dann mal im Eisenforum meine Arbeit dokumentieren. Man sieht sich. JPT
 
Hallo JPT5 willkommen im Forum. Handwerker und "Bastler" mit historichem Interesse sind hier sicherlich ebenfalls wilkommen, denn die Handwerklichen Erfahrungen sind auch anderen hilfreich und für die ein oder andere Epochendarstellung ebenfalls wertvoll. Auch wenn die meisten hier aus dem Interesse an der Historischen Darstellung und der weiterentwicklung dazu teilnehmen. Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Projekten. Grüße sendet Wikingerzeit Darsteller Olegsson
 
:bye01 Auch von mir ein herzliches Willkommen
 

Neueste Beiträge

Oben