Wochenende mit "Geschichte"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lifgun

Guest
Moin!! Da ich keine bessere Kategorie wußte,werde ich meinen kurzen Wochenend-Bericht hier einstellen. Seit letztem WE habe ich nun Urlaub und bin mit Mann und Kind 350 km weiter zu meinen Eltern nach Güstrow bei Rostock gefahren.Dort wohnt auch meine Schwester,die uns am Samstagabend zum "Speisen wie im Mittelalter" eingeladen hatte.(Natürlich nicht unbedingt "a" ;) ) Wir sind in den Petrikeller in Rostock eingekehrt und ich fand das ganze Essen recht lustig. erst mal ist der Keller an sich schon recht gemütlich und schön schummerig,die Augen brauchten eine Zeit um sich an das Licht zu gewöhnen.Das was mich natürlich sehr amüsiert hat,war der Marktsprech an allen Ecken und Kanten.Es wurde uns eine Becherey und Tafeley empfohlen,auch die Karte ist im reinstem Marktsprech verfasst.Wir hatten die Fleischberge mit vorher frischgebackenem Brot und Schmalz.Es ist wirklich viel,was da für 6 Personen aufgetischt wird.Gegessen wird nur mit einem Messer und den Händen. Übrigends wurde mein Schwager durch den Wiki-Helm zum Tischobersten erhoben,der all unsere Wünsche gesammelt weitergeben musste ^^ Auch Musik wurde geboten,immer mal wieder wurde gepfiffen und getrommelt und oft wurde laut mitgegrölt. Nunja,auf jeden Fall waren wir nach dieser Völlerei total erledigt,es wurden noch die Hände am Tisch gewaschen und dann gab es kleine Aufgaben,die man lösen musste um einen vollen Becher zu gewinnen Wie es ans bezahlen ging,durfte jeder zweimal würfeln.Hätte jemand drei Einsen gewürfelt ,hätten wir alles nicht bezahlen müssen...bei drei Sechsen alles doppelt oder der der gewürfelt hat,muß auf dem Tisch tanzen zur Belustigung aller. Alles in allem war es ein lustiger und schöner Abend und der Petrikeller ist wärmstens zu empfehlen!! Grüße Lifgun
 
bei drei Sechsen alles doppelt oder der der gewürfelt hat,muß auf dem Tisch tanzen zur Belustigung aller.
;( Naja, bei meinem Glück im Würfelspiel hätte ich tanzen müssen, denn die doppelte Rechnung hätte ich auch nicht zahlen können :D
 

Neueste Beiträge

Oben