Längere Fellweste

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rothgard von Sanciacum

Active member
Registriert
13. Dez. 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
53489 Sinzig
Auch wenn ich nerve, es interessiert mich sehr. Kann ich mir eine längere Fellweste schneidern,evt aus versch. Fellstücken (versch. Tiere) Trug man diese ca.1400 und wenn ja wer?
 
Auch wenn ich nerve... :D darf ich mal fragen, wie und wo du dich über Bekleidung im 14. Jhd. informierst?
 
Wenn man dir noch besser helfen soll oder möchte, dann solltest du mal schreiben: -Welchen Stand du machen möchtest. -Wo (Region, Land) -Wann, das 14. ist lang und gerade hier hat sich in der Mode einiges verändert.Gerade auch bei Männern. So...das erstmal. Fragen nervt nie, wenn es die richtigen sind.
 
Hallo, also wir machen Mitte 14. Jahrhundert. Und wie schon geschrieben, ist das modisch gesehen nicht so einfach ;( Es gab sehr viele Veränderungen. Gerade in der Mitte dieses Jahrhunderts. Also wenn Du Anfang oder Ende machen möchtest, ist das wieder einfacher.... ;) Eine Fellweste konnte ich noch in keinem meiner Bücher für das ganze 14. Jahrhundert finden. Überhaupt taucht Fell eher als Verpremung (eehhem, mit "ä"?! In Rechtschreibung bin ich echt suuuper gut, sorry) oder als Futter in Mänteln usw. auf. Du kannst auch mal auf entsprechenden homapages von Gruppen, die diese Zeit machen, nachschauen. Meine Lieblingsseite ist diese hier: www.diu-minnezit.de Aber, wie Oliver geschrieben hat, gibt es auch da Eingrenzungen. Wobei das natürlich auch Deine Sache ist :D :D :D Liebe Grüße, Franziska
 
Original von Franziska Überhaupt taucht Fell eher als Verpremung (eehhem, mit "ä"?! In Rechtschreibung bin ich echt suuuper gut, sorry) oder als Futter in Mänteln usw. auf.
Verbrämung ;) Das ist ein Pelzbesatz.
 

Neueste Beiträge

Oben