Fotos von Frühmi Event in Russland...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

LEO

Guest
Hiho, ich habe gerade beim Stöbern einen Link auf der Seite des "unabhängigen Online Magazins für österreichs Mittelalterszene" gefunden, dort gibt es ein paar hübsche Fotos zu einem Frühmi Event in Russland, einfach mal anschauen, ist echt ganz nett. mfg leo http://omuru.livejournal.com/43690.html#cutid1
 
Boah... der eine kämpft mit nacktem Oberkörper.... Aber wirklich einige schöne Bilder dabei...... Ich will auch ein Pferd !!!
 
klasse Bilder .... schöne Eindrücke von dort
 
...da kann man wirklich neidisch auf die FrüMi`s werden... :D Ist anscheinend um einiges Besser als Neustadt-Glewe, und das fand ich schon enorm. Zumal dort ja auch Gruppen aus Russland anreisen. Aber allein durch die Pferde wirkt das klasse. Ohne das als Kritik aufzufassen: Sind das Zaumzeug und die Sättel zeitmäßig stimmig? Kenne mich damit nicht aus, würde mich mal interessieren, ob das für die Szene adäquat ist.
 
schöne Bilder, zweifellos... erinnert mich an den "Heerbann Brandenburg" :) PS: Wer im "Flachstahlsport" ohne Mindestschutz antritt, hat m.E. nicht Bewunderung verdient, sondern nicht alle Becher in der Truhe. :thumbdown:
 
Hey, das sind super Bilder :allah Schade das ich den Text nicht lesen kann ;( Habt ihr die Schilde mal näher angeschaut? Die Schildränder sind, soweit ich sehen kann, alle mit einem angenähten Lederrand versehen. Ich bin auch der Meinung, daß ein Lederrand Schläge besser verkraftet als ein Rand aus Rohhaut, da Leder flexibel ist.
 
Habt ihr die Schilde mal näher angeschaut? Die Schildränder sind, soweit ich sehen kann, alle mit einem angenähten Lederrand versehen. Ich bin auch der Meinung, daß ein Lederrand Schläge besser verkraftet als ein Rand aus Rohhaut, da Leder flexibel ist.
Dann schlag mal mit einem Scharfen Schwert darauf.Oder auch mit einem Stumpfen,egal.Die Rohaut,ordentliche Rohhaut (nicht dieses Hundeknochen zeugs) hält viel mehr aus. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,aber was habt ihr immer nur mit Leder??
 
Hat jemand die Schildbemalung auf Bild Nr. 30 gesehen? Man stelle sich den Aufschrei in Deutschland vor, würde der mal hier auftauchen... Mein Schildrand ist mit Hirschrohhaut bespannt. Das Zeug ist so zäh, wir mussten es mit der Flex in Streifen schneiden, dafür ist es aber extremst haltbar...
 
Klasse Bilder, sehr schöne Ausrüstung und fotografisch einfach der Hammer. :thumbup:
 
Bei Bild 31 das 2. find ich witzig :thumbsup: auf einmal wird es dunkel für den Herrn :p
 
Tolle Aufnahmen. Mich würde die Kamera interessieren, die die Atmosphäre so toll eingefangen hat.
 
@Fylgia: Wieso?! Die Kamera ist doch sowieso nicht "A"... ;) Nee, im ernst: Hammeraufnahmen und scheinbar eine ebensolche Veranstaltung!
 
allerdings :)
Mich würde die Kamera interessieren, die die Atmosphäre so toll eingefangen hat.
es sind leider keine exifdaten mehr hinterlegt, daher kann ich dir das nicht sagen. wichtiger als die kamera (ich tippe mal auf irgendeine dslr) ist aber das objektiv. durchs öffnen der blende verringert sich die schärfentiefe (der hintergrund wird unschärfer) und das motiv hebt sich daher schön von hintergrund ab. dazu kommt, dass die große blende auch lichtstärker ist und die bellichtungszeit dadurch kürzer ist. wichtig für fotos in denen viel bewegung stattfindet, da es sonst schnell verwackelt. grundsätzlich gibt es einige fotografen, die mit einer günstigen kamera besser bilder machen, als andere mit einer zig-tausend teuren ausrüstung. man muss mit seinem handwerkszeug halt umgehen können ;)
 

Neueste Beiträge

Oben