Neustadt Glewe Regeln 2011 sind online

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sehr interessant.habe ja vor,dieses jahr mitzukämpfen.letztes jahr hab ich freiwillig "nein" gesagt.mir fehlte der passende rundumschutz. ist ja auch nachzulesen,dass die "waffenlänge" geregelt ist.hatte nur am rande letztes jahr mitbekommen,dass es da leichte probleme bei der stiellänge verschiedenster äxte gab....
 
Ich werde zwar nicht mitkämpfen, wir lagern aber auf jeden Fall auch wieder in N.-G. Würde mich freuen, wenn ich mal einige Forenmitglieder persönlich kennen lerne und hoffe daher darauf, dass man sich über den Weg läuft. Zum besseren Erkennen: wir sind die Bunten (mit dem schwarz-roten Zweimastzelt direkt neben der Turniertruppe). Wenn man am Hauptlager vorbeiläuft, gleich hinter dem Graben auf der linken Seite...
 
Bin auf jeden Fall da...mal schaun, ob ich mitkämpfe. Hoffe mal, dass es bis dahin mit dem Zelt klappt.
 
Hey, Mit ein wenig Glück und Fleiß (denn mir fehlen noch diverse Ausrüstungsteile) bin ich dies Jahr auch als Kämpfer mit dabei! :wiki1 Vielleicht trifft man sich ja mal :) mfg, Brad
 
vllt trifft man sich ja mal....leicht zweideutig... :D :D :D na das gute ist,mich erkennt man schon von weitem an der optik. ^^ bin immer daran zu erkennen,dass ich entweder was esse,trinke oder am meckern bin... :D :D :D
 
@ kutte: wie weit hört man Dich denn meckern???? Ich werd mal darauf achten :rolleyes:
 
Hey Steff, lese ich das richtig, dass dieses Jahr definitiv Schwertstiche auch zu den erlaubten Treffern gehören? Desweiteren, werden gewachsene Aäste für Gere und Äxte wieder erlaubt? Schöne Grüße aus Österreich vom Schotten
 
Und letztes Jahr wurde nach jedem Kampf verkündet, dass sich wieder keiner verletzt hätte (bis unser Übernachtungsgast bei der letzten Schlacht mitmischte und ihn eine Lanzenspitze unglücklich unter dem Helm erwischte... Sah aber schlimmer aus, als es war, hatte nur einen blutenden Kratzer an der Nasenwurzel... Habe ihn vor kurzem getroffen, man sieht schon gar nichts mehr. Er will wohl auch wieder mitmischen.... :wiki3
 
die frage wegen der schäfte wird geklärt. nach wie vor gilt für NG wohl der Rat . vorher auch nach diesen regeln zu trainieren und sich nicht als anfänger oder "nie trainierer" dort aufs schlachtfeld zu stellen. klasse statt masse:D
 
Recht haste Steff...deshalb werd ich auch nicht mitkämpfen aber vieleicht findet sich ja wer zum Einzeltraining...Freiwillige vor :D P.S. Hoffentlich klappts bis dahin mit dem Zelt..jeden Tag 20 min in vollem Geraffel vom Haus der Eltern zur Burg quer durch das Kaff...naja..was tut man nicht alles fürs Hobby :wiki4
 
die verletzung ist sogar in einem Video auf yt zu sehen :O ich poste hier gleich mal, nachher auch im richtigem Bereich Ich suche einen Schlafplatz :) für diesen erhält der freundliche Gastgeber natürlich eine Finanzspritze und eine helfende Hand :thumbsup: würde mich freuen wenn sich da was findet...falls ja PN an mich :)
 
Bezüglich der Frage nach gewachsenen speerschäften. gewachsene speerschäfte werden zugelassen , wenn sie nicht zu krumm sind. als richtwert gilt in etwa. wenn der speer in die schulter sticht und die spitze mittels drehung des schaftes nicht in den kopfbereich kommt ist der schaft ok. am besten direkt nen möglichst gerade schaft besorgen und dann gibts auch keine überraschung
 
haselnuss bietet sich da immer ganz gut an,wenn man auf freilandholz :D :D :D wert legt. ansonsten ma beim tischler um die ecke nach esche fragen.fertig abgerichtet,gehobelt und rund gefräst(wenn man es nicht selbst machen will) sollte es ja gehen.
 
kutte , deine infos in allen ehren ,aber ich hoffe doch ganz stark , dass die die in NG vorhaben zu kämpfen schon so lange diesem Hobby nachgehen , als dass sie wissen welches Holz man verwenden sollte und welches nicht.
 
Danke Steff! Ich hab mittlerweile Schäfte aus Esche, aber es gibt bei den Hariern noch einige Langwaffenkämpfer mit gewachsenen Schäften.
 

Neueste Beiträge

Oben