sehr neu: Kriminalmuseum im Leipzig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Erfuhr heute, dass es in Leipzigs Innenstadt (gegenüber vom Hauptbahnhof) seit sehr kurzem ein "Kriminalmuseum des Mittelalters"gibt... ob es mit dem sehr gut recherchierendem Museum von z.B. Rothenburg o.d.T. jemals mithalten kann? Das Angebot einer Führung ab 5.Klasse finde ich etwas seltsam... ob Kiddies für so was schon die nötige Reife haben? Aber ein Anfang ist gemacht... eine Kritik reiche ich nach, wenn ich mal Zeit für einen Besuch finde. Wer auf der sehr neuen HP schauen will: www.kriminalmuseum-leipzig.de PS: Ist KEINE Werbung... kenne weder die Macher, noch die Ausstellung :D
 
dann geh aber in zivil dort hin. in gewandung erkennt man die ähnlichkeit mit den aushängenden steckbriefen sofort :whistling: ....... obwohl... leipzsch..... ich weiss im moment net wann der nächste besuch bei den schwiegereltern in torgau geplant ist. dann könnte ich mich mal nen tag verpissen und was sinnvolleres machen als rumsitzen und mich bekochen lassen. wer heut gleich mal meine holde fragen was der terminplaner sagt. februar und märz hab ich noch vieeeeel zeit ;) !
 

Neueste Beiträge

Oben