Keilzelt XL Artemis die absolute Entäuschung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert

Well-known member
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
13435 Berlin
Hallo :) Nach langem hin un her haben wir uns für unsrere Lager ein größeres Zelt zugelegt was unserer Darstellung eben am ähnlichsten ist . Keilzelt XL Artemis http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=2048 Gestern ist es angekommen und eben haben wir es ausgepackt und begutachtet . Ok als Camper bin etwas vorgeprägt aber was ich heute gesehen habe ist einfach nur Pfusch . Vom kräftigen Stoff eben noch angetan haben die Nähte zu nichte gemacht . Es ist absolut schief , unregelmäßig, teilweise daneben oder gar nicht bzw. die Fäden sind so locker das sie sich mühelos auspäppeln lassen . Eben eine absolute Asiabilligkräfteproduktion . Ich bin echt entäuscht zumal ich vorher noch beit TS angerufen habe und mich nach den Ösen erkundigt habe . Der Verkäufer am Telefon sagte mir er weiß nicht ob bei der XL Version vom A-Tent Ösen dran wären oder nicht , weil ja schließlich bei Süd-West ( wo das Teil herkommt ) ständig der Lieferant wechselt . Da hätte ich schon hellhörig werden müssen . Pro ist das der Stoff schön dick ist , die Maße von 450 cm X 300 cm und 250 cm höhe einfach ideal sind . Jja...... Was mach ich nun ??? Zurückschicken und hoffen dass das nächste besser ist ??? Geld zurück und weiter suchen ??? Mich Ärgern und die Nähte selber nachnähen oder (lassen) ??? Ich bin jetzt erstmal sauer :cursing: Norbert
 
Norbert, lass es von TS abholen und schreib einen Reklamationsbericht, sollte das neue wieder so sein dann mach das selbe. TS ist jetzt nicht so der Zeltlieferant der für Qualität steht. In einen der Letzten Karfunkel war ein ALEX 120 Zelt mit Schabracken als "Ritterzelt ab 279€" angepriesen worden..da geht mir der Hut hoch. Um jetzt aber TS in Schutz zu nehmen, hast Du echt geglaubt Du bekommst ein mega Top Zelt für nur 240€ ?
 
Hatte damals mein altes Landsknechtzelt über TS bestellt und war bis zum Verkauf sehr zufrieden. Ist aber schon ein paar Jahre her. TS ist bei Zelten (glaube ich) nur Zwischenhändler und kauft seine Zelte wo anders ein.
 
Ein Freund von mir hat sich dieses Zelt letztes Jahr zugelegt, direkt bei S-W- Versand gekauft. Keine Beanstandung, alles prima verarbeitet und... Ich mag das gar nicht sagen... weils im Angebot war knapp 100€ günstiger *Huströchel* :D
 
Um jetzt aber TS in Schutz zu nehmen, hast Du echt geglaubt Du bekommst ein mega Top Zelt für nur 240€ ?
Nun mal Ehrlich Phelan , geradeausnähen die Fadenspannung einstellen und zweiübereinanderliegende Stoffe zu treffen sollte auch bei dem Preis drinn sein . Zumal ich ja für das Gestänge auch noch selber aufkommen muß . Und im Grunde ist es auch egal wie teuer oder nicht ein Zelt ist , es muß in Ordnung sein , so oder so . Wenn du mir ein A-Tentzelt in den Maßen empfehlen kannst ? immerzu , habe bloß keins gefunden . Und alles nur weil meine Frau kein Einmastzelt möchte Sie ist schuld ..... :zunge :D :D :D
 
Anhang Ich möchte noch dazu sagen das es in unsrer Gruppe 4 Zelte dieser Art gibt , jetzt 5 . Drei sind ca 2-3 Jahre alt (unteranderem mein kleines ) und einwandfrei Verarbeitet . Eind wurde letztes Jahr gekauft und das selbe Problem mit der Naht, beim Aufbauen hat sich die Naht gelöst . Da dachte ich noch an ein Montagszelt , so und nun dieses hier . Denn komisch ist nur das bei meinem Lagerfreund das selbe Zelt , vom selben Versender kräftiger und besser vernäht ist . Also muß sich doch die Produktion in den letzten 3 Jahren verändert haben . Norbert
 
Gerade weil die anderen Zelte eurer Gruppe in Ordnung sind und hier bei deinem neuen die Fehler wirklich so gravierend sind, würde ich es so machen wie Phelan schreibt und das Zelt schnellstens reklamieren. Du ärgerst dich sonst nur drüber. Viel Glück und bleibe hartnäckig, auch für den doch geringen Preis hat man wenigstens vernünftige Verarbeitung verdient!
 
Hej Norbert, Schau Dir das Zelt hier mal an. Ich hatte mal bei den Christelried-Machern nachgefragt, ob es o.k. wäre, wenn ich mit diesem Zelt käme und man hat mir gesagt, daß das vollkommen in Ordnung wäre. Kostet nur 269 Euronen: A-Zelt Viele Grüße Saxnoth
 
Norbert, Süd West ist von mir aus ca 30km weg und ich hab da auch schon mal was gekauft und ich weiß das die Händler wechseln...wenn es von "TOM CAT" ist dann ist es auch sauber verarbeitet. Ich habe damals unser ALEX 120 bei TS gekauft weil es billiger war als bei Süd West..das lustigste war...es kam von Süd West. TS ist selbst nur Händler wie oben geschrieben, aber wenn Du nicht zufrieden bist schicks zurück. Weise auf die Mängel hin und warte ab. Den Link den Saxnoth gepostet hat ist gut, jedoch selber hersteller wie der von TS
 
Also ich kann mich überhaupt nicht über TS beschweren, ich hab seit 2009 das Zelt Limes und letzten Sommer eine Lagerplane 2x2m und vor kurzem für meine Feldkapelle eine 2. Lagerplane bestellt. Also von der jeweiligen Quallität bin ich nach wie vor überzeugt. Das Zelt selber hat mich bei einigen sehr nassen Lagern recht gut trocken gehalten und die Nähte waren auch soweit gut. Übrigens, das Limes und die Lagerplanen waren ebenfalls vom Hersteller Süd-West.
 
OK wir haben eben mal Bestandsaufnahme gemacht . Ich dachte doch einen Momentlang das ich zu pingelig wäre . 8 XFehler in den Nähten so das ich teilweise den Daumen durchstecken kann und 4 Metallösen die vollkommen Schief und Platt draufgehämmert wurden . Es geht zurück . Aufgrund der Zufriedenen User hier werde ich es nochmal probieren und es umtauschen . Norbert
 
Hallo, habe heute mit TS Und Suedwest telefoniert . Alle Supernett und hilfsbereit , Problem wird gelöst . Allerdings bestätigte man mir das ich in Moment leider nicht der einzigste sei der Reklamiert , aber man arbeite dran :) Norbert
 
:thumbup: Siehst Du, war doch gut, daß Du dich gemeldet hast! Viel Erfolg und daß Du schnell besseren Ersatz bekommst!
 
Drück dir die Daumen, ich würde aber verlangen das sie das Zelt abholen lassen wegen dem Theater und den Frachtkosten.
 
Hallo, also wir haben damals unser Sonnensegel bei TS bestellt. Wir hatten dann beim ersten Lager mit dem Sonnensegel das Problem, dass ein paar Schlaufen gerissen sind. Aber die Garantieabwicklung über Thors Schmiede war super. Wir haben umgehend ein neues Sonnensegel geschickt bekommen und das hält seitdem ohne irgendwelche Beanstandungen. Es kann immer mal Probleme geben, wenn man nur Zwischenhändler ist, die Frage ist wie man damit umgeht und in unserem Fall können wir uns nicht beschweren. gruß Baran
 
@ Norbert: Danke für den Beitrag. Hatte auch vor, unser neues Zelt bei TS zu kaufen, werde jetzt aber direkt bei Südwest zuschlagen. Gleicher Preis, gleiches Zelt. Bei Südwest ist es auf jeden Fall von Tomcat, damit sollte ich doch dann hoffentlich keine Probleme haben. Außerdem sind dort die Versandkosten auch günstiger.
 
@ Mara , das Zelt ist von Suedwest TS ist nur Zwisachenhändler . Aber mach ruhig , die Leute von suedwest sind sehr hilfsbereit . Ich bekomme jetzt ein zweites Zelt zugeschickt und kann dann eins zurückschicken oder eben beide . Wenn das andere jetzt einwandfrei ist habe ich eben nur ein Montagszelt erwischt . Und wenn nicht muß ich mir eine Alternative suchen , die ich allerdings noch nicht gefunden habe .. Aber ich kann bis jetzt mit bestimmtheit sagen das sich beide Händler , besonders Herr Jung ( Chef von Suedwest ) der Sache interessiert annehmen . Es geht ja auch nicht darum was das Teil kostet , ich möchte eben dieses Zelt haben mit diesen Maßen und eben zu unserer Darstellung , nur eben in Ordnung . Norbert
 
Hallo, Ende gut alles Gut :) Heute ist das Austauschzelt gekommen , es ist erstklassig verarbeitet ,kann ich nicht anders sagen . Ob es aus einer anderen Produktion stammt kann ich nur vermuten , auf jedenfall haben sich Thorsschmiede und Sued-West wirklich sehr bemüht . Und das Ergebniss ist mehr wie zufriedenstellend . Ich werde auch weiterhin Kunde bei TS bleiben, bei so einem Spitzen Kundenservice .# War wohl eben ein Montagsvorarbeitbeginnundichhabenocheinenkaterzelt :D :D :D Besonderen Dank an Herrn Jung dem Chef von Suedwest der sich persönlich um die Sache gekümmert hat :thumbsup: Norbert
 
Ich habe am Freitag direkt bei Südwest mein Zelt http://www.sued-west.com/Historische-Zelte/660/Einmastzelt-4-m/11189/i/0 (ín schwarz-gelb) bestellt, ist gestern gekommen, bin rundum zufrieden. Kleinere Änderungen müssen noch vorgenommen werden, so tausche ich natürlich die mitgelieferten Plastikheringe noch in Metallheringe um und die Hartgummilaschen für die Abspannung werde ich durch Metallringe oder Seillaschen ersetzen. Aber die Verarbeitung ist top, super schnell geliefert und sehr preiswerter Versand. Kann ich nur empfehlen. Und endlich mal ein Zelt, dass ich alleine auf- und abbauen kann (innerhalb von wenigen Minuten) und dass auch nach dem Auspacken wieder in die Original-Packmaße zurückgefunden hat. Sehr zu empfehlen als Zweitzelt für kleinere Events oder für alleinreisende Frauen. :thumbsup: Habe gerade nochmal die Seiten von TS mit SW verglichen: Gleiches Zelt ist bei TS nun 30 € teurer! Lustig, dass ich bei SW bestellt hatte und die Versandkiste mit einem Aufkleber von TS bei mir ankam... ?( Rechnung ist aber von SW und auch entspechend dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben