Mandelmilch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin zum Glück verschont geblieben, aber in den ganzen Lagern in denen ich koche ist immer mind. ein Lactoseintolleranzler dabei, von daher koche ich halt gleich ohne Lactose und gut ist :) (ich ersetze mit Hafer- Mandel oder Reismilch, nehme AlternativSahne aus pflanzlichen Produkten ect) gemerkt hat es bis jetzt noch keiner :)
 
Ich leide zum Glück auch nicht darunter, kenne aber auch viele, die betroffen sind.
 
Ich selber kenne auch das Problem der intoleranz, jedoch nur im Sommer und ärztlich mit dem Lactoseintoleranztest konnten diese keine feststellen. Ich fand es diesen Sommer sehr merkwürdig. Im Moment kann ich wieder alles an Milchprodukten zu mir nehmen, ich mag die Lactosefreien Produkte nicht, da sie chemisch hergestellt sind wie z.B. die Lactosefreie Sahne. Austauschmöglichkeiten wie die Reismilch, Schafskäse etc. ist auch für mich in Ordnung da natürlich. In dem Zusammenhang habe ich auch mal was von H. v. B. gelesen, sie meinte das im Sommer Milch und Milchprodukte dem Menschen nicht gut tun würden und ihm schaden, im Winter hingegen ihm zur gesundheit verhelfe. (Bringt mich, nach meiner Erfahrung zum nachdenken) LG Kiefer
 
WEnn du Allergien hast, dann sind die normalerweise im Sommer stärker als im Winter (da im Winter weniger Pollenflug) somit ist dein Körper auch im Sommer geschwächter als im Winter und ein geschwächter Körper lässt alles was ihm nicht gut tut einfach mal so "durchlaufen" -> typische Lactoseintolleranz = Durchfall :krank01
 
Werde das mit der Mandelmilch auch ausprobieren. Klingt erstens gut und zweitens vertrag ich normale Milch leider auch nicht immer. Von daher wär das ne schöne Alternative. :)
 

Neueste Beiträge

Oben