Hildegards Kekse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Ich habe den Thread zu Hildegards Nervenkeksen sicherheitshalber gelöscht - vor allem auch, durch den von seelenfängerin eingestellten Bericht dazu. Ich denke, es muss wirklich nicht sein, daß vielleicht bei jemanden irgendwas passiert, der diese Kekse mal nachbackt und dann heisst es, er habe das Rezept aus dem MA-Forum. Ich bin sicher, ihr seid damit einverstanden.
 
jep, ist wohl besser so... wobei jetzt weiss ich warum Hildegard die als Glückkekse benannt hat :)
 
Jepp ... genau. :) Die mögen ja auch bei manchen Menschen aus bestimmten Gründen vielleicht ganz wirkungsvoll gewesen sein. Vielleicht hat man sie zur Beruhigung oder Betäubung gegeben, oder eben zur Behandlung bestimmter Nervenleiden. Eben als Arzneimittel
 
Wie eben bei allen Drogen (und damit mein ich die Medizinischen Kräuter im Allgemeinen) : Die Dosis machts! Und man sollte vor allem bei einer Hildegard daran denken, dass sie hinter allem einen medizinischen Grund gesucht hat, sprich ihre Rezepte sind Arztneimittel und auch als solche zu sehen! Sicherlich ist das eine oder andere völlig harmlos von der Zusammensetzung (wobei das behaupten ja auch viele von Homöopathie).... also nur mal so zum Nachdenken...
 

Neueste Beiträge

Oben