Haithabu Literatur

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benvik

Well-known member
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Ort
19059 Schwerin
Guten Abend!, nachdem ich die SuFu benutzt hab und google mir auch nicht wirklich weitergeholfen hat frag ich einfach mal in die Runde ;) welche Literatur rund um Haithabu ist empfehlenswert, Fundberichte etc... am besten mit ISBN Nummer :thumbsup: Danke schonmal und Verzeihung falls ich Beiträge dazu übersehen haben sollte :S LG Benvik
 
Die Textielfunde aus dem Hafen von Haithabu - Inga Hägg Die Textielfunde aus den Gräbern und der Sidlung von Haithabu - Inga Hägg Die Gräber von Haithabu - Silke Eisenschmidt, Ute Arents Die Lederfunde von Haithabu - Willy Groenman-van Waateringe Die Holzfunde von Haithabu - Florian Westphal Die Eisenfunde von Haithabu - Petra Westphalen Die Einheimische Keramik von Haithabu - Autor weiß ich nicht Das sollte reichen um eine stimmige Darstellung aufzubauen. Da die Bücher alle ziemlich teuer sind ( zwischen 70 und 150 Euro) empfehle ich dir die Vernleihe über deine Stadtbibliothek. Fals du die ISBN´s wirklich haben willst dann such sie selber alles kann man auch nicht vorkauen ^^
 
Nabend Benvik, die Textilfunde aus dem Hafen von Haithabu gibt es auch als PDF (.... die PDF hat eine lange Ladezeit ;) )
 
Sonst ist auch der alte Ausstellungskatalog zu empfehlen, bietet ne schöne Übersicht. Mit dem Neuen kann ich irgendwie nicht allzuviel anfangen
 

Neueste Beiträge

Oben