Lederleine polieren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hjalmar

Well-known member
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
2.975
Reaktionspunkte
16
Ort
31812 Bad Pyrmont
Moin, ich hab letztens eine Elchleder Rundleine mit Lederfett bearbeitet. Nu ist das aber so das ich die Leine noch polieren muss, sonst ist die "klebrig". Klassisch polieren wie bei nem Schuh geht nicht, weil das Leder sich wellt und zieht wenn ich da mit Druck dran gehe. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn du die Rundleine schon mit Fett bearbeitet hast, wirst du sie nicht meht zum Pollieren bekommen weil die Lederfasern auf dem größten Teil des Umfangs der Rundschnur abstehen. Du hättest vorher die Lederkanten versiegeln müssen so daß sie aneinanderkleben und eine "geschlossene /glatte" Oberfläche bilden. Spezielle Kantenversiegler bekommst du z. B. bei Lederkram.de.
 
Ui, die ist günstig unsere Elchlederleider hat 65€ gekostet ist aus der Exclusiv Serie von Hunter. Also wenn ich diese Pflege dann entweder mit farbloser Schuhcreme / politur oder mit Bienenwachs aber dann wird´se matt.
 
Ist die Leine meiner Freundin (für ihren Hund! :D), afaik auch von Hunter zu dem Preis etwa. War schon etwas abgenutzt, da wollte ich ihr was gutes tun und hab das Ding mit einem Lederwachs bearbeitet das ich für meine sämtlichen Ledersachen nehme. Dummerweise lässt sich das Ding nicht mit Druck polieren wie zB Stiefel. Fazit: Leine klebrig, Freundin sauer. :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben