Scheide fertig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dvalin

Guest
Ich hab endlich für mein Messer aus dem Bajonett eine Lederscheide gemacht. Anstatt der üblichen Schlaufe hab ich als Gürtelbefestigung mal was anderes gemacht. Ein recht stabiles Lederband durch die Scheide geknüpft und fertig.
 

Anhänge

  • aBild 001.jpg
    aBild 001.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 52
  • aBild 042.jpg
    aBild 042.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 68
  • aBild 043.jpg
    aBild 043.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 57
Schöne Arbeit, wie hast du die Erweiterung für den Griff hin bekommen.
 
Wie schon gesagt, man macht das Leder naß und sucht sich einen glatt-rundlichen Gegenstand mit dem man dann das Leder um den Griff formt. Ich nehm übrigens gern ein Weißbierglas dazu, die von Erdinger haben nen perfekt geformten Boden und man kann nach getaner Arbeit direkt ein Bierchen trinken.
 
... die ich in der letzten Zeit gemacht habe.
 

Anhänge

  • aBild 040.jpg
    aBild 040.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 25
  • aBild 041.jpg
    aBild 041.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 30
  • aBild 047.jpg
    aBild 047.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 15
  • aBild 048.jpg
    aBild 048.jpg
    85 KB · Aufrufe: 13
Ich habe zwar keine Ahnung von sowas, finde aber dass sie sehr schön geworden ist. ;)
 
Ich hab ja nicht das Bier sondern lediglich die Gläser gelobt! Man kann natürlich auch ein Falzbein aus Knochen nehmen und das Bier aus der Flasche trinken, sofern es kein Weißbier ist. Wichtig ist, daß das Leder wirklich naß nicht nur feucht ist und man es dann gut und lange trocknen läßt. Und der Zuschnitt des Leders muß natürlich genau gemacht werden. Wegformen kann man ein Zuviel an Leder nicht. Freut mich daß Euch meine Arbeiten gefallen!
 
Danke für deine Erläuterung zum Thema Formen, ich werde bald mal mein Glück versuchen und selbst eine Fertigen, wenn die anderen Arbeiten, von mach ich im Winter, erledigt sind.
 

Neueste Beiträge

Oben