kurze Vorstellung meiner Arbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiras

Member
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
14612 Falkensee
Hallo, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich mit einem kurzen Einblick in meine Arbeit vorstellen. 1. Gewandungsgürtel mit selbst angefetrigtem Gürtelblech und Riemenende 2. Ein Helm aus Hartleder, angelehnt an einen germanischen Spangenhelm 3. Ein von mit punziertes Sattelteil. (ok, kitschig, aber es sollte so) 4. Eine Gürtelschließe Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich eine Leidenschaft für das Punzieren von Leder. ;)
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 2591.jpg
    Fotoarchiv - 2591.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 127
  • Helm1.jpg
    Helm1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 136
  • P1010149_1.JPG
    P1010149_1.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 72
  • Fotoarchiv - 2031.jpg
    Fotoarchiv - 2031.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 99
Hey, der Helm ist ein Traum :allah Wie lange hast du daran gearbeitet?
 
Hmmm, schwer nachzuvollziehen. Aber 40 h waren es sicher. Erster Versuch dauert immer lange. Er besitzt auch ein eingenähtes und verstellbares Lederinlet. Und danke für das Lob.
 
Echt tolle Handarbeiten! Klasse! Ist hinten am Helm noch eine Brünne?^^ MfG Merc
 
sehr schön arbeiten! die gürtelschnalle für den brettchengürtel ist pratisch, aber piekst sie nicht beim sitzen?
Keine Ahnung. Sie war eine Auftragsarbeit. Aber ich denke, daß sie einfach nicht derart straff getragen werden darf und sich daher beim Sitzen verschiebt. Es ist jedoch ein Nachbau einer Metallversion und daher auch bereits mehrfach erprobt.
 
sehr schöne arbeiten. ich sehe soetwas schon auf meinen büchern. wagst du dich auch an buch-schließen? ich hatte mal ein punziertes buch in auftrag. war eine freude..
 
öhm ... ja ... 8o Das ist ja wohl klasse, vor allem der rote Gürtel ist wunderschön!
 
Sehr schöne Arbeiten besonders der Helm, ich will ja nicht der Spielverderber sein aber hast du Quellenmaterial das Lederhelme A sind ? :ritter15
 

Neueste Beiträge

Oben