Josephines neues krapprotes Kleid

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
sodale.... endlich... den Stoff hatte ich schon letztes Jahr von Céline und Daniel auf Wellenberg geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen naturgefärbten krapproten Wollstoff (der sich übrigens wunderbar verarbeiten lässt). Es fehlen noch die Ansteckärmel, dazu hatte ich noch keine Zeit und Geduld, die kommen aber sicherlich noch. Zeitlich datieren kann man das Kleid in die Richtung von dem Wolfegger Hausbuch http://de.wikipedia.org/wiki/Hausbuch_(Schloss_Wolfegg) bzw. dem Spiezer Schilling http://de.wikipedia.org/wiki/Spiezer_Chronik Es ist so gross genäht, dass es einen gut 10cm langen Saum zum späteren Auslassen hat und man auch an der Rückennaht noch reichlich Nahtzugabe hat.
20110301-193107-37.jpg
bildercache_80x15.gif
20110301-193108-375.jpg
bildercache_80x15.gif
20110301-193108-625.jpg
bildercache_80x15.gif
20110301-193108-467.jpg
bildercache_80x15.gif
Die auf den Bildern erkennbare Truhe ist von Simon :)
 
Eine ganz Hübsche in einem super schönen Kleid! Echt toll geworden! :thumbsup:
 
einfach wunderschön! Und es passt ihr total gut!!! :thumbsup: Pass gut auf sie auf, damit wird sie den Pagen und Knappen so gehörig den Kopf verdrehen!!! :knutsch01 :D
 
Sehr schön, aus Erfahrung kann ich nur sagen Wolle ist einfach geil, 2 Schichten übereinander wärmen im Winter im im Sommer trägt es sich auch schön. Deine kleine steht aber auch nicht zum ersten mal vor der Kamera. Dann wollen wir nur hoffen das sie vor der Saison kein Wachstumsschub macht. :ups
 
Am letzten Bild sieht man dass die Schnürung etwas weiter unten anfangen könnte. Oder ist das schon so gewollt? Alles in allem: schönes Kleid ...Wellenberg ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her...
 
Wunderschön, das Kleid sieht echt toll aus. Die viele Arbeit hat sich echt gelohnt, man sieht wie stolz die kleine auf Mamma und Kleid ist.
 
@ Hummelchen: :allah Und Deiner Kleinen steht es super gut. Muss ich mal ausdrucken und meiner Minimaus zeigen, vielleicht kann ich sie auch zu einem neuen Kleid überreden. Im Moment will sie eher eine Tunika... Sei praktischer beim Toben ;(
 
@stucki, ja genau das Wellenberg :) @ all: danke schön @Mara: ich werde mich jetzt noch dransetzen und eine Spämi-Jungens-Ausstattung für meine Mädels nähen, das mit der Hose und der Schecke ist bei Matschwetter wesentlich besser als die bodenlangen Kleider... somit hab ich bis jetzt erst mal die Hälfte meiner Arbeit geschafft :) Tja, Josi ist ein Naturtalent, das "mit der Kamera spielen" hat sie irgendwie von einem Tag auf den anderen können. Wir haben aber noch nie professionelle Bilder von ihr machen lassen, einfach nur so usnere Schnappschüsse :) Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass die kleine seit über 2 jahren im Ballett ist und da gehört das Possieren ja irgendwie ständig dazu :)
 
ein sehr schönes gewand. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie zum toben lieber eine tunika tragen möchte ;) viel spaß beim weiter nähen... und wenn die lütte sich vor der kamera wohl fühlt, kann das nicht verkehrt sein :)
 
@Roland: du siehst aber auch alles, jep genau, da gehören nochmal zwei Nestellöcher hin *schäm*
 

Neueste Beiträge

Oben