Pfeilschäfte 2. Wahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nixx71

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
94269 Rinchnach
Hallo Ab wann kann man eigentlich bei Pfeilschäften von 2. Wahl sprechen? Ich hab von einem Bogenshop ( http://www.bayerwaldbogen.de/Verkauf.htm ) Schäfte für 0,80Euro/Stück gekauft. Der Inhaber meinte Schäfte die nicht 100% Rund und glatt sind, sind 2. Wahl. Andere verkaufen aber solche Schäfte noch als 1. Wahl. Grüße Robert
 
Hallo Ab wann kann man eigentlich bei Pfeilschäften von 2. Wahl sprechen?
Also ich denke es kommt drauf an wie hoch die Qualitätslatte der einzelnen Unternehmen gehängt ist. Wenn die nicht ganz glatt sind so kann man schnell nachhelfen, falls die aber schon am absplittern sind würde ich davon abraten
 
Ab wann kann man eigentlich bei Pfeilschäften von 2. Wahl sprechen?
Alle welche beim Rohschafttest nicht im Trefferbild sind. ;) Schäfte die leicht gekrümmt, nicht glatt, schlecht gefräst, Holzfehler, kleinere Dellen usw haben.
 
Hallo Werd mir noch welche holen. Von den hier aufgezählten Macken haben die nichts. Man kennt halt das sie ein wenig unrund sind wenn man den Schaft durch die geschlossene Hand zieht. Aber sonst fehlt denen gar nichts. Grüße Robert
 

Neueste Beiträge

Oben