"Sterneneisen" (Die neue Platte von InExtremo)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Ja Leute, was soll ich groß sagen :) Die Scheibe lag heute morgen im Briefkasten und läuft schon den ganzen Tag... Mal wieder 12 SCHWEINEG :thumbsup: LE Songs zum :heupf1und :party01 . Die ist meiner Meinung nach richtig gut geworden... Was sagt ihr?
 
also ansich ist das Album echt gelungen un ein paar Songs sind echt der Hammer :thumbsup: aber mir persöhnlich fehlt eindeutig der "Mittelalterrock" weswegen ich In Extremo eigendlich so liebe :(
 
hab nach dem Sängerkrieg-Album beschlossen, dass die Band endgültig weg vom Fenster ist musikalisch! Nur noch eintöniges Geklonge, ohne gute Texte oder eingehende Musik. Hab den Kauf lang bereut! Und werd auch sicher nix mehr von ihnen kaufen! Find da die letzten CDs von Subway to Sally bei all den Entwicklungen im Vergleich mit IE definitiv besser gelungen!
 
also ansich ist das Album echt gelungen un ein paar Songs sind echt der Hammer :thumbsup: aber mir persöhnlich fehlt eindeutig der "Mittelalterrock" weswegen ich In Extremo eigendlich so liebe :(
Servus Josh, ja da muss ich dir ein stück weit recht geben! Dies ist dem Komerz geschuldet und betrifft einige Bands (siehe Schandmaul)... Um einem breiteren Puplikum zu gefallen, werden beim MA eben deutliche Abstriche gemacht... Leider, leider... Wenn es rein ums Mittelalter geht, sind andere Gruppen schon längst deutlich vorbeigezogen...
 
Also, ich muss Firiel Recht geben und mich als Neuling gleich mal ordentlich in die Nesseln setzen, aber ich finde In Extremo auch schon seit ein paar Alben total eintönig. Ich hab die früheren Alben echt gerne gehört und sie schon ein paar Mal live gesehen (v.a. auf Summer Breeze und WOA), das war schon immer echt klasse. Und es war immer absoluter Kult auf dem Weg nach Wacken, bei Merseburg dann die entsprechenden Songs einzulegen. Aber in letzter Zeit klingt alles irgendwie... gleich. Das gleiche denke ich allerdings von Rammstein auch. Und wenn ich dann denke, ich werde alt, dann kommt ein neues Album von Avantasia oder Grave Digger oder Kataklysm raus und es wird immer besser und ich weiß: "Jap, es geht doch!"
 
naja Fan bleib ich trotzdem solange sie live noch einen guten Mix mit neuen und alten Liedern spielen ist alles gut ;) und wie gesagt ein paar lieder von Sterneneisen sind echt richtig super :heupf1
 
so wie Firiel und Jorunn seh ich das auch. Ich mag die alten Alben sehr gerne. Meiner Meinung ist die Gruppe textlich leider ziemlich schwach und platt, was beim vertonen der alten Texte wie beispielswiese von Villon ja nicht weiter auffällt. Auch die Musik nudelt sich leider einfach ab. Das Album werd ich auch als erstes Album nicht kaufen. Bei Schandmaul ist das ähnlich, die alten Sachen sind schön, das Neuere hört sich alles gleich langweilig an und die Musik übersteuert total die wirklich tolle Stimme des Sängers. Schade drum
 
Habe gerade mal reingehört: Klingt nach IE, reißt mich aber nicht unbedingt vom Hocker. Nach der Reise auf dem Meer versuchen sie es jetzt mal in der Luft :D . Soll mir auch egal sein, wenn sie im Sommer live unter Sternenhimmel gut spielen und vielleicht ein paar ihrer alten Lieder vortragen. Darauf freue ich mich. ^^
 
So, wollte mal ein "Konzert-feedback" vom Sonntag geben. Das Konzert fand in Zürich im Volkshaus statt. Es war nicht ausverkauft. Die Vorband (Fiddler's Green) spielte "Irish Speed Folk" und die Hütte war am Rocken. Super Sound und super Stimmung. Dann kam InEx (Es waren rund dreimal soviele Gäste wie bei Schandmaul zugegen). Spielzeit runde 90 min, ein guter mix aus alten und aktuellen Songs. Das kuriose war, dass irgendwie keine Stimmung aufkommen wollte. 8| Im Vergleich zur Vorband war das so ein bisschen wie auf einer Beerdigung. Hab ich so auch noch nie erlebt, kann man ganz schlecht beschreiben... Der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Das kann auch ein Stück weit an der unerträglichen Cannabis-Wolke in der Halle gelegen haben, die einem förmlich die Lunge zuschnürte :cursing: X( (wobei das da immer so ist, aber diesmal war es extrem) Meine "Chefin" und ich haben es (das Konzert) tzrotzdem genossen :thumbup:
 
Ich war Freitag ebenfalls bei InEx und Fidd´s!:) Ich hab früher gern InEx gehört, das neue Album habe ich mir leider noch nicht angehört. Nach den 5,6 Liedern von Fiddler´s Green war ich bis auf die Buxen geschwitzt, jedes Lied mitgesungen und getanzt bis zum Ende. Die Pause zwischen den Gruppen tat verdammt gut. Das Intro von In Extremo war ganz schön, hier nochmal zum angucken: http://www.youtube.com/watch?v=dCF_9Ice9Rk&feature=player_embedded Bei den alten Liedern hat der Mob getobt, bei denen vom neuen Album war öfters alles ruhig. Nur unsere kleine Choreo war noch ganz lustig, bei Zigeunerskat haben wir nämlich einfach mal so Spielkarten auf die Bühne und in die Luft geworfen. Der Mischa hat auch gleich welche aufgelesen:D http://www.youtube.com/watch?v=pvFDNRHtKSM&feature=share Das Intro von Fidd´s war bei uns das gleiche (habs zuerst sogar für das selbe gehalten:O) Alles in allem ein gelungenes Konzert. Und nächste Woche sind sie in Siegen!;)
 
Ich find die neue Platte hat echt was, das Konzert dazu in berlin war auch ziemlich klasse. =D Ich hoffe ich seh sie irgendwann demnächst nochmal. ^^ Das einzig irritierende ist, dass man bei Zigeunerskat den Satz "Lustig ist das Zigeunerleben" auch so misverstehen kann "Lustig ist, dass Zigeuner leben". Oo Ich kann nicht anders als immer die zweite Version rauszuhören. ^^"
 
X(
Das einzig irritierende ist, dass man bei Zigeunerskat den Satz "Lustig ist das Zigeunerleben" auch so misverstehen kann "Lustig ist, dass Zigeuner leben".
Das zweite Irritierende ist, dass Du lieber die zweite Version heraushörst... Bist Du sicher, dass Du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast, als es in einer bestimmten Zeit um Sinti und Roma ging? Aber besser :back
 
mhhh, dazu muss ich nicht wirklich was sagen... :huh: InEx hatte seit dem Konzert bereits eine "weitere Chance" bei uns und hat sie genutzt :D . Das Konzert war um Welten besser... Sie waren Sau gut drauf und die Menge hat bei allen Liedern getobt. Aber auf Festivals ist das wahrscheinlich wegen der grandiosen Stimmung anderes einzuschätzen. Wir sehen sie in am 6. August auf der Kreuzburg wieder und freuen uns schon riesig drauf. :heupf1
 
@ das Lorb Ich bin mir nicht mal sicher ob wir überhaupt irgendetwas darüber hatten, aber so war es ja auch nicht gemeint. Und dass ich das falsch verstehe ist nicht, weil ich einen morbiden Humor hab sondern, weil dem einfach so ist. Nenn es einen Agathe-Bauer-Song oder so. Da muss man jetzt nicht debattieren, wie böse das gemeint sein kann, denn darum ging es ja überhaupt nicht.
 
Ich hab sie auch dieses Jahr auf dem Summer breeze gesehen zum zweiten mal und muss sagen... echt enttäuschend irgendwie.. :( Ich fand die alten lieder wie Liam und co. besser.
 
Ich find Sterneneisen richtig gut und mir hat auch das Konzi in Trier super viel Spaß gemacht! Mich irritiert nur daß einige von "Mittelaltermusik" sprechen.....!?Mit mittelalterlicher Musik hat das nix zu tun. Da müsst ihr andere Sachen hören. :D
 
also ich persönlich finde gerade die neueren sachen von InEx besser...kann man einfach mehr zu abrocken....und warum man zu InEx mittelaltermusik sagen sollte ist mir auch absolut fraglich....die machen Metal mit mittelalterlichen einflüssen und die sind auf dem neuen album genauso geil wie auf den älteren...der einzige unterschied besteht darin das sie jetzt mehr zu den geilen gitarrensounds stehen und das find ich gut....live rocken die jungs ja sowieso richtig ab da der mix immer absolut hammer ist...genauso aiuch die bühnenshow...bis auf die beim deichbrand aber das ist bei dem scheiß wetter auch zu entschuldigen...zumal da ein kleiner zwischenfall bei der probe war....oO
 
Also ich bin auch großer INEX-fan, aber das neue Album wirkt irgendwie "dahingeklatscht". Ich mein, es sind zwei der besten Nummern aller Zeiten drauf (Gold, Sterneneisen), aber von mir aus hätte mehr Härte sein können, vor allem der Unheilig-fronter war verzichtbar, genau wie das Stück. 4/5 Punkte (ansonsten unbedingt ins neue SaMo-album reinhören, aus meiner Sicht ein Meilenstein :D ).
 

Neueste Beiträge

Oben