Rösta-Tarsoly

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da ich es ganz gerne schlichter mag, ist mir hier zu viel schmuck dran. aber das ist mein persönliches empfinden. grundsätzlich eine schöne arbeit, die dem fund wohl sehr nahe kommt :) abgesehen davon finde ich es klasse, wenn man so schöne sachen selber herstellt!
 
Super Umsetzung. Leider kann ich aus dem Fund die Datierung nicht erkennen. kannst Du dazu etwas sagen?
 
Die Tasche ist meines Wissens aufs 10. Jh. datiert. Eine echt tolle Arbeit :allah Schade dass sowas nicht zu meiner Darstellung passt. ;(
 
Danke für die Blumen :) @Seelenfängerin: Weniger Gebimsel und Schmuck ging leider nicht, der Fund war ja relativ high-class :D (außerdem ist diese Tasche bewusst für eine reiche Darstellung gewählt worden) @Mara: die Datierung müsste 10.Jhd sein.
 
Sehr schöne Beschläge - sehen super aus Könntest du dafür die Bezugsquelle nennen? Vielen Dank.
 
Wow, 10 Jh. Ich hätte als Grobeinschätzung der Beschläge eher auf 15. getippt. Bin allerdins kein Fachmann.
 
Laut "Zwischen Christianisierung und Europäisierung: Beiträge zur Geschichte Osteuropas im Mittelalter und Früher Neuzeit" kann die Tasche von Rösta in Zusammenhang gesetzt werden mit der östlich orientierten Handelstätigkeit in Ost-Skandinavien während des 10.Jhds.
 
@Seelenfängerin: Weniger Gebimsel und Schmuck ging leider nicht, der Fund war ja relativ high-class :D (außerdem ist diese Tasche bewusst für eine reiche Darstellung gewählt worden)
wie gesagt, es geht ja nur um meinen persönlichen geschmack! die tasche an für sich ist klasse :)
 

Neueste Beiträge

Oben