Färbezubehör Shops

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampfrausch

Well-known member
Registriert
11. Feb. 2011
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ort
76189 Karlsruhe
Hallo da ich jetzt auf anhieb keinen Thread gefunden hab erstell ich mal ein neues Thema. Wo bekomme ich (möglichst günstig) Wollgarn und Seidengarn her, zum selber färben, also naturweiß? Kennen tu ich bis jetzt Wollstoff.de, Re-enactmentstore, traub-Wolle. Dazu kommt dass man bei dem einen Krapp günstiger bekommt, bei dem anderen Hydrosulfit, der eine hat keine Seide, der andere schon... kennt jemand ne gute Adresse wo man alles bekommen kann zu einem vernünftigen Preis? Danke schonmal (und falls das Thema schon existiert kann man das vielleicht dranhänge)
 
Ich kaufe Färberbedarf bei uns vor Ort bei der wullstuuv (www.dewullstuuv.de) Gut, günstig, nett und persönlich und vor allem so nah (zumindest für mich) und wenn mal was nicht im Laden ist, dann wird es dort bestellt.
 
die sachen, die ich zu weihnachten bekommen hab zum färben (und wo ich jederzeit wieder bestellen würde, allerdings brauche ich in absehbarer zeit nix mehr, da 'ne kilotüte alaun ne weile reicht und ich den rest meistens selber sammel und mir die tage noch 2,5kg weißes kardenband ertauscht hab) stammt vom wollschaf - http://www.das-wollschaf.de für wolle im kardenband ebenfalls zu empfehlen, hat allerdings keine färbedrogen: die wollfabrik mönchengladbach http://wollfabrik.de gruß, raka
 
Sehr cool, danke Lisabeth. Sieht nach nem Laden aus, bei dem man nach der Arbeit mal rum stöbern könnte.
 
Also die Domain wollfabrik.de steht zum Verkauf!
 
das wollschaf sieht auch sehr gut aus :) danke. Weiß jemand was es mit dieser bourette seide auf sich hat? Ist die irgendwie schlechter, nicht so schön... wie "normale" Seide? Weil man sie so viel billiger bekommt.
 
ich hab die Sybelle mal auf den Thread hingewiesen, die ist dabei sich eine Seidenspinner-Darstellung aufzustellen, kennt sich damit also auch schon recht gut aus was das Thema Haspelseide betrifft. Die kann da sicher erklärend was dazu sagen! Werd mal einen eigenen Thread eröffnen, glaub das ist wirklich das beste hier! lg Firi
 

Neueste Beiträge

Oben