Mein neues Rekonstruktionsprojekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt sehr interessant und ich freue mich schon auf viele Bilder. Könntest Du diese dann vielleicht hier auch noch einstellen? Ich gebe zu, wenn der Thread hier nihct gepflegt wird, rutscht er schnell nach unten (und damit aus den Augen aus dem Sinn :whistling: ) und da ich ja auch noch andere Sachen im Kopf habe, vergesse ich sicherlich, ab und zu mal nachzuschauen. So wären wir dann imer auf dem Laufenden. :thumbup:
 
naja...du hast schuhe, schwert und schild in deiner aufzählung vergessen ;) . (gezwungenermaßen schwertgürtel und scheide) warum fellfutter in den waffenrock? wurde das irgendwo erwähnt? laut bild hätte dann das pferd auch nen mit fell gefütterten überwurf. (wenn du die umgeschlagene kante als fell deutest) ansonsten schöne aufgabe mit viiiiiel arbeit! aber das ist es ja was den spass ausmacht! ich wünsche gutes gelingen und viel freude am fertiggestellten komplettpaket -> auch wenns 2014 wird!
 
Wenn`s "A" werden soll, müsste es auch Fehpelz sein. Stimmt, beim Pferd ist auch welches zu sehen.
 
@Johann Da weder Schuhe und Schwertgurt ordentlich zu erkennen sind, fällt das weg (bei die Schuhe orientiere ich mich an Schuhfunde aus dem 13.). Ebenso Schwert und Schild und Pferdedecke sind kein Teil der Reko. Mir geht es in erster Linie um das Gewand und das Rüstzeug ohne Schild. Diese Binnenmalung ist ein Zeichen von Pelzfütterung, vermutlich Feh.
 
Hey Andi, dann wünsche ich viel Erfolg, Ausdauer aber vor allem auch Vergnügen bei deinem neuen Projekt - halt uns bitte auf dem laufenden!
 
Aber schau Dir mal das Bild genau an. Er hat zwar keine Schuhe an, Strümpfe oder ähnliches sind auch nicht zu sehen. Was hat er also an? Ich würde sagen das sieht eher so aus als ob er ein bis über die Füße gehendes Kettenteil trägt, das im übrigen genauso aussieht wie das angedeutete Kettenhemd mit Kettenhandschuhen. Wie machst Du das denn? Auch selber? Na, dann viel Spaß, ich sitze schon seit ewigen Zeiten an meinem Kettenhemd.
 
Richtig. Am Hemd bereits angebracht, sind die Handschuhe und die Haube. Beinlinge samt Fußteil. Deswegen sag ich ja, das wird länger dauern.
 
ja, das ist definitiv eine "Vollkette". Achte mal bitte an den Füßen darauf, da sind Sporen zu sehen (man kann einen kleinen roten Stern erkennen und einen dünnen Streifen in Richtung Zehen). Würe mich mal interesseren, wie sie die an der Kette befestigt hatten.
 
Ja ich werd mir mal ein paar Originale aus dem 13. Jhdt anschauen, mal sehen wie das wird. Noch was: Hab gerade erst bemerkt dass es Forum für Projekte gibt, vll. kann man den Thread ja da hin verschieben?
 

Neueste Beiträge

Oben