Fragebogen zum Reenactment-Combat-Fighting für geplanten Workshop

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swana

Well-known member
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ort
36142 Tann/Rhön
Fragebogen für geplanten Workshop​
Für einige größere Veranstaltungen im Reenactment – Combat – Fighting, möchte ich gern einen Workshop zusammenstellen, der sich mit der Physiologie, den körperlichen Belastungen, den daraus resultierenden Problemen und deren Eingrenzung, bzw. Beseitigung befasst. Als Physiotherapeutin ist es mir dabei wichtig, ein breit gefächertes Bild über evtl. gesundheitliche Probleme, seien es auch Kleinigkeiten, der Kämpfer zu erlangen. Mit diesen gewonnen Daten möchte ich versuchen in dem Workshop eine Hilfestellung zu geben, damit die Kämpfer auch in Zukunft noch lange Spaß an ihrem Hobby haben … ohne Schmerzen !​
Die Fragen, die ich gestellt habe, ergeben sich aus meinen Erfahrungen als Kämpferin und als Physiotherapeutin und sind absolut optional ! Niemand muss zwingend alles ausfüllen; je genauer, desto besser natürlich ! Bitte nur Antworten von Kämpfern, die regelmäßig im Reenacmtent-Combat-Fighting trainieren und kämpfen, ansonsten ist die Erhebung nicht aussagekräftig ! Antworten bitte per pn, ansonsten ist das ganze nicht mehr anonym und verstößt gegen die Schweigepflicht ! Fragen, etc. können im Thread gestellt werden .... die Antworten reichen mir anonym ! :thumbsup:​
  1. Informationen über dich, deine Waffe und deine Kampfweise​
    - Geschlecht:​
    - Größe:​
    - Gewicht:​
    - Alter:​
    - Waffe, ggf. Gewicht (v.a. beim Schwert):​
    - Kampfverhalten​
    > mehr „Läufer“ / mehr „Steher“:​
    > Körperbewegung (nicht Laufen) viel/ wenig:​
  1. Gesundheitliche Probleme, Erkrankungen, Verletzungen, Schmerzen, die schon vor der ersten Ausübung des Kämpfens bestanden haben (nur fürs Kämpfen relevante Dinge wie: Gelenke, Muskulatur, Nerven, Kreislauf) :​
  1. Probleme, Belastungen, Schmerzen, die in Bezug aufs Kämpfen auftreten (v.a.: Hände, Arme, Schultern, Rücken, Beine und sonstiges):​
    - während dem Kämpfen​
    > in Angriffshandlung​
> in "Ruhe"​
  1. - nach dem Kämpfen​
    > direkt danach:​
> einige Zeit später:​
  1. Muskelkater ja/ nein ? Wenn ja: Nach bestimmten Trainingssituationen ?​
  1. Eigene Strategien gegen/bei Schmerz, Belastungen, Muskelkater, Prellungen + blauen Flecken:​
  1. Fragen/Erwartungen an einen solchen Workshop:​
Vielen Dank, für die Mithilfe ! :wiki4​
 

Neueste Beiträge

Oben