Meine erste Seidenstickerei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja

Well-known member
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
575
Reaktionspunkte
5
Ort
72218 Wildberg-Gültlingen
Ich habe heute meine allererste Seidenstickerei ever fertig gemacht. War eine tolle neue Erfahrung, auch wenn mich das Sticken am Anfang fast wahnsinnig gemacht hätte, weil mir das dünne Seidengarn immer aus dem zu großen Nadelöhr geflutscht ist. Herausgekommen ist das da: Motiv eines Runensteins (St. Paul´S Churchyard) auf einem krappgefärbten Diamantköper. Es wird vermutlich irgendetwas, das ich ihm Alltag tragen kann (Umhängetasche, Kosmetikbeutel, sonstiges), weil es natürlich nichts mit A-Anspruch ist.
 

Anhänge

  • Seidenstickerei.jpg
    Seidenstickerei.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 108
Ist wirklich sehr schön. Habe mich mit Seide ehrlicherweise noch nicht versucht, aber wäre es dann nicht möglich einfach eine kleinere Nadel zu verwenden?
 
Hallo Anja! Hast du das Motiv selbst entworfen, einer Abbildung nachempfunden oder ....? Ich finde es recht schwierig Motive von Abbildungen als Stickvorlage umzuarbeiten. Deine Arbeit gefällt mir sehr. *Hut ab*
 
Hattet ihr schon Kissenbezüge bei euch in der Zeit? Slawen oder? Weil dafür würde sich das finde ich anbieten...
 
Danke für die Blumen :) @Elfen Frau: das Motiv ist von einem Runenstein, so etwas aufwändiges könnte ich nicht selber zeichnen. Wie meinst du das mit Abbildungen umwandeln? Sie auf den Stoff zu übertragen? Da gibts zum Glück ja ein paar Tricks... @Amici: ich glaub in Haithabu wurden Kissenhüllen gefunden (bzw. Funde als solches gedeutet), aber ich glaub, das ist mir dann doch zu protzig... :D
 

Neueste Beiträge

Oben