Fletchers Corner wurde gehackt!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Agroman

Guest
Für alle Bogenschützen/-bauer hier, die auch auf der Bogenbauerseite Fletchers Corner angemeldet sind: Die Seite wurde anscheinend gehackt und ist nicht mehr verfügbar, bzw. es kommt nur noch ein Soundtrack mit irgendeiner seltsamen Arabermusik und hämischen Sätzen dazu, dass die Seite totgehackt ist. Was für Mistkerle sich das auch erlaubt haben und zu welchem Zweck, hoffen wir mal, dass es die Seite bald wieder gibt...
 
Im Moment ist dort ein Hinweis zu lesen, dass die Daten wieder geladen werden und ab heute abend wieder verfügbar sind.
 
da steht gehackt von: E-xtr3m3.b0mb3r ..nich grad häufig.. googelt man den Namen kommen neben andren gehackten Seiten noch Einträge aus nem Rollerforum..und von 2-3 Möchtegern Superhackerseiten..auch was auf Facebook ..usw..ICQ, Mail ... sollte der das wirklich sein isses saudummst den Namen überall zu verwenden..vll "rächt" sich dann irgendwann einer :D
 
Leider gibt es immer irgendwelche Vollpf... die meinen sich mit solchen Aktionen soooooo brühmt in der Hackerszene zu machen. Allerdings sind das in der Regel ganz arme kleine Würstchen. Extrem ärgerlich ist trotzdem. Hoffe es läuft bald wieder. :shoot
 
Leider gibt es immer irgendwelche Vollpf... die meinen sich mit solchen Aktionen soooooo brühmt in der Hackerszene zu machen. Allerdings sind das in der Regel ganz arme kleine Würstchen. Extrem ärgerlich ist trotzdem. Hoffe es läuft bald wieder. :shoot
Was mich gestern nachdenklich gemacht hat, war eine Textpassage auf der Übergangsseite, dass die Seite "wieder" gehackt wurde. Wenn dem wirklich so ist, liegt das sicher auch am Server Admin und Shopbetreiber. Gruß Stucki
 
Irgendwo das 4. oder 5. mal Das gemeine ist, es wurde der Serverbetreiber gewechselt, vor 2? Monaten
 
Hallo! Das Problem sind die Standard-Shop-Programme. Ist da eine Lücke bekannt (bei Hackern), werden damit tausende Shops angreifbar. Es gibt reichlich Warez-Seiten mit Anleitungen, sollte es mittags dem Hobbyhacker mal langweilig sein. Das gilt auch für Foren-Anwendungen, diese Forensoftware hier habe ich auch schon in ein paar anderen Foren gesehen. Was nicht bedeuten soll, dass es in diesem Forum Sicherheitslücken gibt!!! Gruß Stucki
 
Hallo allerseits, man sollte bei solchen Hacks als Kunde vor allem auch bedenken, dass diese meistens "nur" darin bestehen, Besucher direkt auf eine andere Seite umzuleiten (wahlweise mit Löschen der Ursprungsseiten oder ohne als reine Umleitung). Als Kunde sollte man also nicht gleich in Panik verfallen und um seine Kundendaten bangen; meistens sind die sogenannten "Hacks" nur Standard-Skripte die picklige Teens laufen lassen um vor noch pickligeren Teens cool zu erscheinen. Mit echtem Hacken oder Datenklau hat das in den meisten Fällen - Gott sei Dank - nichts zu tun. Beste Grüße
 
Wo ist die "gute alte Zeit" hin, als man sich noch mit 'nem Akustikkoppler über "Datex-P" in Cern einwählte und von dort die "grosse Welt" erkundete ohne Schaden anzurichten; nur um mal zu sehen wie's geht. (habe ich natürlich nie gemacht!) Tja, so ändert sich das.
 
Thread mal wieder hochhol... Man könnte heulen... ;( :kopfwand ;( Seit gestern Nacht, ca. 23.00 // 23.30 Uhr scheint Fletchers corner down zu sein... Nach einer kurzfristigen Störung und einem backup von Marty schien es so, als würde alles wieder funktionieren, nur um (sehr !) kurz darauf komplett down zu sein, inkl. Chat u. Wiki... Ob dort jetzt (wieder einmal !! :cursing: ) ein Hack vorgenommen wurde, oder ob es sich "nur" um einen Server-Absturz handelt, weiß ich nicht... Wenn da also jemand etwas genaueres weiß, wäre es nett (zwecks Erleichterung der sich langsam entwickelnden Entzugserscheinungen), hier darüber mal ein paar Worte zu verlieren... :) :) LG Halfdan
 

Anhänge

  • Fehlermeldung FC.jpg
    Fehlermeldung FC.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 72
  • Fehlermeldung II FC.jpg
    Fehlermeldung II FC.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück! Kurz OT: Ich bitte aber auch den Begriff "Hacker" nicht so allgemeingültig zu verwenden. Diese Person ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Scriptkiddy, das Entwicklungen anderer Personen benutzt um sich dadurch zu profilieren, dass es anderen schadet, um sich abseits ihres zumeist extrem armseligen irgendwo stark, überlegen und wertig fühlen zu können. Als Webmaster hat man da nur die Möglichkeit regelmässig die Daten zu sichern und nach aktuellen Sicherheitslücken zu spähen. Echte Hacker sind der Moral nach Wissens(chaft)saffine Menschen mit dem Willen Lücken aufzudecken, Technologie zu verstehen, zu verbessern, aber niemals mit dem Willen unterwegs jemanden vorsätzlich zu schaden. Im Gegenteil! Der CCC hat dazu auch einige gute Essays verfasst... "Die Medien" (um mal so pauschal zu bleiben) und der Volksmund haben leider aus allem einen undifferenzierten Brei gemacht, der bestimmte Personen(-Gruppen) durch diese Unwissendheit diskreditiert und diffamiert. Da ich in meiner Vergangenheit mit dieser Szene zu tun hatte, bin ich da etwas empfindlich. Liebe Grüße
 
So is-es Hermann von Eykstern -- daher auch das das herabfallende Wort dafür >>>Cracker<<< :keule1
 

Neueste Beiträge

Oben