Präfixe im Schmiede Forum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, dieser Forenbereich ist jetzt sozusagen der Testbereich für Thread Präfixe. Wenn man hier postet muss man vorher unter drei Schlagwörter Auswählen die dann in der Threadübersicht vor dem Threadnamen gezeigt wird.
  1. historisch korrekt
  2. nicht historisch korrekt
  3. nicht sicher ob historisch korrekt
Wir werden das jetzt mal einige Wochen testen ob das brauchbar ist.
 
Super ! :thumbsup: Ich hoffe, dass wir auf diese Weise auch die Leuts zufrieden stellen können, die von der Recherche an, bis hin zum Endprodukt, nichts unversucht lassen, um möglichst nah an die historischen Vorbilder heran zu kommen und ihre Werke dann auch dementsprechend gekennzeichnet haben wollen .
 
Moin, für mich trifft der Ansatz nicht so recht den Kern. Und zwar liegt das am Titel des Unterforums. Living History lässt sich nicht in "historisch korrekt", "nicht historisch korrekt" oder "nicht sicher ob historisch korrekt" unterteilen. LH geht nur in historisch korrekt. Da ein weiteres Handwerksunterforum offenbar als unpraktikabel angesehen wird, wäre ich persönlich eher für ein Weglassen der Begriffe "Living History" und "Reenactment". Gruß, Timm
 
Hi Leute, ich stimme da mit Timm ziemlich überein. Am Anfang hab ich auch einige Sachen ohne historischen Hintergrund eingestellt. Das ist aber eher aus Unbedachtheit passiert und jetzt bin ich der Meinung, dass man hier im LH-Bereich auch nur "historisch korrekte" Stücke einstellen sollte. Wie wäre es denn mit einer Galerie als eigenes Unterforum, in dem alle handgefertigten Sachen der Forenmitglieder eingestellt werden dürfen. Ob es in dieser Galerie dann auch "mittelalterlich" zugehen soll, kann ja diskutiert werden... Nur ein Vorschlag... Gruß Jannis
 
Timm, Xerxes, ich würde mir gerade von euch beiden ein bisschen Toleranz wünschen, das was Ihr postet oder herstellt ist auch nicht immer 100% Belegt und keiner von euch war damals Live dabei. Wir versuchen das hier um für alle eine Lösung zu finden - dennoch muss ich sagen das wir für "A-Päpste" wohl nicht die ideale Platform sind. Zwar ist die Aussage mit dem Titel des Forums korrekt - jedoch sollte jeder verstehen das
  • es nicht "belegt" ist wenn man den Präfix dafür ausgewählt hat
  • wir nicht noch mal 20 neue Unterforen erstellen wollen und können (Der Mehrwert hierfür liegt eher bei 0 weil sich dann keiner mehr zurecht findet)
Desweiteren gefällt mir die Argumentation und die Art der PNs die meine Kollegen bekommen überhaupt nicht ! Kompromissbereitschaft = 0 Das ist sehr schade. Wenn ihr euch unter diesen Umständen nicht mehr im Schmiedeforum beteiligen wollt, so kann man es nicht ändern. Dieser Thread war nicht zur Diskussion, sondern zur Information gedacht (ich habe nur vergessen den Thread zu schliessen) [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben