Litauische Dreifarbtechnik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katraka

Well-known member
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
83024 Rosenheim
Die Technik wollte ich unbedingt mal probieren...
fische.JPG
Die Farben vom Experiment sind zwar nicht die schönsten, aber nachdem meine Rotholz- und Blauholzfärbungen samt und sonders quietschepink und quietschelila geworden sind, dachte ich, probiere ich es erstmal damit, bevor ich die schönen Farben verschwende *grins* Wie es funktioniert? Ganz einfach. Man nimmt sich drei Farben und fädelt sie immer abwechselnd ein - also z.B. bei diesem Band rosa - hellila - dunkellila - rosa - helllila - dunkellila - rosa - helllila - dunkellila usw. Dann definiert man immer abwechselnd eine der Farben als Musterfaden - also im ersten Abschnitt zb rosa=musterfaden, im zweiten Abschnitt dunkellila als Musterfaden, usw. Musterfäden auslesen erfolgt dann ganz normal wie bei einfachen Bändern, wo man nur eine Musterfarbe (und die bei jedem dritten Faden) hat. Simples System, aber unglaublich vielseitig... Man kann z.B. auch bei einer Reihe in der rechten Hälfte rosa als Musterfaden und links dunkellila als Musterfaden bestimmen, dann gibt es noch aufwändigere Muster. Denke, damit werde ich die Tage auch noch experimentieren, Bericht folgt...
 
freut mich, dass es dir gefällt :D Nachtrag: ineinandergreifende Muster (Musterfarbwechsel an schrägen Linien) krieg ich auch hin :)
litauisch.JPG
Die Fischborte ist als anderthalb Meter langer Gürtel bereits vom Schuss abgeschnitten und aufgewickelt *gg* mal schaun, ob ich diesen zweiten Gürtel heute auch noch schaffe, für das letzte Drittel hab ich ein noch etwas komplizierteres Muster geplant (man muss sich ja stetig steigern und weiterentwickeln ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben