Schwertbrüder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Johann von Prunnerstein

Guest
Hi an alle frage:Habe waffenröcke nähen lassen.weißer rock rotes kreuz links.welche farbe sollte das schild haben auch weiß kreuz mitte oder weiß schwarz.oder überhaupt was anderes? lg johann
 
Das Templerschild war Schwarz auf der oberen und weiß auf der unteren Hälfte.. als "Trennung" gab es das rote Kreuz, ähnlich dem heutigen Sanitätsdienst... Schildform war meist ein Rundschild Der Griff an der Rückseite war zienlich weit "links" angebracht
f8soqxb3w7cw.jpg
 
Also einer aus unserer Gruppe, der sich sehr lange mit Templern auseinander gesetzt hat meint mal glaub ich, dass es kein direktes Bild gibt von den Templern wo man festlegen kann ob schwarz-weiß oder Kreuz. Aber auf keinen Fall beides zusammen, da beides für sich ein Zeichen darstellen. Müsst ich aber nochmal genauer nach haken was er da genau meinte.
 
Die Abbildung kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, meine Visiereinrichtung beim G36... :groehl :groehl :groehl
 
Der Griff an der Rückseite war zienlich weit "links" angebracht
Hmmmm, ich kenne das eigentlich hauptsächlich so, das der Griff in der Mitte war um das Schild schnell drehen und klappen zu können ............. Sonst verliert man ja einen der Groden Vorteile vom Rundschild. Ist der Griff versetzt ist jeden Mandel oder Reiterschild deutlich effektiver !
 
Jepp, sehe ich auch so. Gerade ein Rundschild drehen zu können bringt oft Überraschung für denn Gegner. Aber nur wenn man es richtig macht. Sonst erlebt man selbst jene Überraschung. :wiki4
 
Man könnte den Rundschild auch auf den Boden legen, dann drehen, und auf den das Kreuz zeigt, der hat verloren... :groehl :groehl :groehl
 
Man könnte den Rundschild auch auf den Boden legen, dann drehen, und auf den das Kreuz zeigt, der hat verloren... :groehl :groehl :groehl
Also was den Bereich Taktische Kniffe betrifft könnten die Templer hier noch richtig was lernen :D
 
ähm okay ich sehe ihr Herren seit mit vollem Ernst und Eifer bei der Sache ;) Schwertbrüder sind doch aber keine Templer! Na ja und die hatten rot auf weiß. Nach 1237 dann eher schwarz auf weiß.(Deutschorden)
 
Sacht mal, hat jemand Anno´s Account gehackt, oder was? Der ist doch bei diesen Themen normal ernster und bemüht sich seriös um Klärung und Antworten.... :huh:
 
Wenn es um den Schwertbrüderorden geht, (und das steht ja oben im thread), gibt es zwei Schildwappen: Die Flagge des Schwertbrüderordens sah so aus ansonsten ist es hilfreich, zuerst mal bei wiki nachzusehen...
 
Das Templerschild war Schwarz auf der oberen und weiß auf der unteren Hälfte.. als "Trennung" gab es das rote Kreuz, ähnlich dem heutigen Sanitätsdienst... Schildform war meist ein Rundschild Der Griff an der Rückseite war zienlich weit "links" angebracht
f8soqxb3w7cw.jpg
Das Templerschild war Schwarz auf der oberen und weiß auf der unteren Hälfte.. als "Trennung" gab es das rote Kreuz, ähnlich dem heutigen Sanitätsdienst... Schildform war meist ein Rundschild Der Griff an der Rückseite war zienlich weit "links" angebracht
f8soqxb3w7cw.jpg
Die Internet-Seite ist nicht mehr zu erreichen
 
Moinsen Schwertbruder im Baltikum? da werde ich gleich hellhörig. Eine Darstellung, die ich seit langen anstrebe und zu der es fast keiene Quellen gibt. Schick mir 'ne PN,damit wir das vertiefen können. Ingobert, Freiherr Stadenhausen zu Lippe
 

Neueste Beiträge

Oben