Mein Vorhängeschloss

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anhktus

Well-known member
Registriert
03. Dez. 2010
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Ort
18273 Güstrow
ok, auch wenn ich nun nicht in erster linie schmied bin, hab ich doch mal an etwas versucht. ein vorhängeschloss
photo-1771-edf84d49.jpg
photo-1773-238b86f7.jpg
auch wenn das innenleben nicht "A" ist. m10 gewinde ^^ das prinzip ist denkbar einfach, ein riegel wird in die nut im riegel geschraubt, und nur mit passendem schlüssel läst er sich drehen. hat wer etwas vergleichbares? bin einfach fasziniert von ma schließsystemen :D
 
hey die vorhängeschlösser kenn ich ^^ also die modelle, ja 2 der bekanntesten versionen, beide arbeiden nach den selben prinzip mit hilfe von 2 federn, die durch den schlüssel zusammengedrückt werden. das kastenförmige gibts auch noch als trickschloss, wo man erstmal herrausfinden muss wie man anfängt. aus dem arabischen raum ist mir eins bekannt, was da ziemlich verzwickt ist. 2 schlüssel und dazu ein verstecktes schlüsselloch. wenn ich mal an ein bleck 1mm stark ran komm bau ich ne abwandlung davon, was nur einen schlüssel braucht.
 

Neueste Beiträge

Oben