Nähnadeln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bronze und Messing kannst du Mitte des 13. JH auch anwenden, die sind auch wesentlich feiner als Knochennadeln und eignen sicher hervorragend zum Nähen. In den London-Ausgrabungen wurden genug davon gefunden und sind in der enstprechenden Literatur auch auf ihre genauen Legierungszusammensetzungen untersucht. Meine Nadeln beziehe ich am liebsten bei www.luitold.de Da weiß ich dann ganz genau, dass wirklich alles stimmt!
 
? Luitold war doch 3 Posts weiter oben bereits empfohlen ...? *lach* Da sieht man's mal wieder: Qualität setzt sich durch und wird schnell zur "Marken-Bezeichnung". :D
 
*g* Ich hab den Post nur überflogen. Aber Luitold ist wirklich gut, wenn es um Rekos geht. Wenngleich er nicht alles in seinem online-shop hat.
 
Ist mir auch aufgefallen, aber es steht ja auch, daß das kein "Shop" im üblichen Sinne ist. Das Ganze ist bestimmt im Aufbau und fängt klein an- so etwas kostet ja auch, man muß Material kaufen oder Dinge zeitaufwendig selber herstellen.
 
Okay- dann gibt es die Gegenstände, die zwar erwähnt aber nicht abgebildet sind, auf Anfrage? Ist natürlich auch sinnvoll
 
Lui macht nur auf "Anfrage". zu viel Abbildungen wurden nachgemacht und abgekupfert. Seine Qualität ist "sehr gut". Man sollte sich vorher überlegen, ob man den Preis bezahlen will für die genaue Fertigung. Dafür bekommt man aber auch wirklich sehr gutes Zeug. Auch lohnt sich kein Email mit " Ich brauche einen Löffel"... Man sollte schon wissen, welche Zeit und welche Form anzugeben. Sven Mündel scheint nicht mehr viel zu machen, weil Sven einen neuen Job hat.
 
Bei Luitold gibt es wirklich nichts "von der Stange". Viele Stücke werden auch nur ein einziges Mal gearbeitet ... immerhin hat der Käufer dann ein echtes Unikat. Insbesondere auch in der hohen Qualität. Dies ist mit einer der Gründe, warum viele Bereiche des Shops leer sind und es überhaupt gar kein richtiger Online-Shop ist.
 
Luitpolt ist dicht, der Guertelmacher ist dicht, Reenactors hat immer noch keine Messingnadeln, und der Handelskontor Berlin auch nicht ... Grummel ... Die Frage jetzt neu in den Raum werf ... Wo krieg ich Nähnadeln aus dem 15. Jht her ?
 

Neueste Beiträge

Oben