Einfach Irre

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Hi Leuts, schaut mal hier. http://www.youtube.com/watch?v=1o9RGnujlkI&feature=player_embedded#at=21 Ich habe so etwas schonmal live gesehen. In Kasachstan. Der Bogen hier kann kein hohes Zuggewicht haben. Aber trotzdem beeindruckend. Was sagt ihr dazu??
Bogensmily.gif
 
Respekt und so wie es aussieht trifft Sie auch noch recht gut. Vor allem dass das mit dem einnocken so klappt. Echt gut. Was das Zugewicht betrifft kanne s wirklich nicht sehr hoch sein. So leicht wie die den Bogen zieht. Auch im Angesicht des "Fangnetzes", :) sofern man es so nennen kann. Alle Achtung vor dem Kameramann. Sich bei so einer Aktion vor die Schießende zu stellen. Echt Mutig. Grüße TvH
 
Sie schießt mit dem Daumen. Allerdings ohne Ring. Viel spannender find ich wie sie einnockt.
 
Beeindruckend. Alleine so einen Pfeilhagel zu produzieren... Das das Einnocken so gut klappt, macht mich neidisch.
 
Wenn ich's richtig gesehen habe, haben die Pfeile nur zwei Federn und eine extra breite (Y-förmige) Nock. (in der letzten Einstellung zu sehen). So kann Sie mit Ihrer Griffhaltung die Pfeile bereits beim ziehen aus dem Köcher zwischen ihren Fingern genau ausrichten und muß die Hand nur noch auf die Sehne "fallen lassen" um "automatisch" richtig zu nocken.
 
Bei der Geschwindigkeit finde ich die Genauigkeit irre. Auch weil sie immer beide Arme bewegt. Ich hatte gestern zum ersten Mal in diesem Jahr Ritterspiele draußen... Ich musste erst mal alles wieder üben... ;( Vor allem Bogenschießen...
 
Sieht echt irgendwie krass aus, ziemlich cool.. @ Leif: Das wären mal rothaarige kinder *g*
 
Ich glaub ich bin verliebt :knutsch01
Ich auch !! Ist echt der wahnsinn, wie schnell die Kleine die Pfeile auflegen kann. Auch das "Pfeilfangnetz" ist eine interessante Konstruktion: Nur ein paar Laken vor die Kletterwand. Also meine Pfeile würden da durch gehen und an der Wand zerbrechen.
 
Aber absolut. Meiner auch. Mein Reiterbogen hat 65lbs . Der Rauscht da durch wie nix. Vom Langbogen red ich gar net. Ich sah schon einmal einen Kasachen so schießen. Vom Pferd mit einem mongolischen 40pfünder. Im vollen Galopp.
 
Das ist schon Wahnsinn. Muss natürlich mit sehr leichten Bögen gemacht werden. Aber die Technik sieht so seltsam aus, fast wie die komische Technik, die im Avatar-Film erfunden wurde. Oder ist das 'ne Daumentechnik? Ich hab' dasselbe mal auf Youtube geschrieben, bin gespannt auf die Antwort. Ehrlich gesagt glaube ich, dass man auf diese Weise den Weltrekord im Schnellschießen brechen könnte.
 
Hallo das ist ja der Irrsinn :thumbsup: bei 0:34-0:39 kann man die Grifftechnik vieleicht erkennen ich hab leider gar keine Ahnung von Bogendchießen.
 
Ja, sie hält die Hand verkehrt herum. Also Handfläche nach außen und hat den Pfeil (Blunt), wie es aussieht, immer noch, zwischen Daumen und Zeigefinger, also so wie Sie ihn aus dem Köcher gezogen hat. Mit den restlichen Fingern zieht Sie die Sehne. Echt Interssant !!! :thumbup: Grüße TvH
 
...und anspruchsvoller. Nicht so hübsch wie Madame aber trotzdem. Und man beachte, das Video ist in Zeitlupe, deshalb klingen die Schüsse so eigen... 12 Pfeile in 18 Sekunden vom galoppierenden Pferd. Kassai Wettkampf echt feiner Artikel drüber... btw - die Bögen der kassai Reiter fangen bei 35 Pfund an. Auch für die Schüler, die sollten also schon ein bisserl Kraft haben auch am Anfang.
 

Neueste Beiträge

Oben