Eisenhut mit Bart

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke @Caranfen Deshalb mein vorheriger Post, ich finde ihn auch "lustig" :D @Boarder Bin ja auch an A...Aufklärung interessiert und konnte es nicht lassen zu suchen, siehe da: Die hier benutzen auch so was 8o vieleicht fragst Du da mal an wie diese "Bauform" zustande gekommen ist und welchem Zeitraum man das "schicke Mützi" (sorry mußte raus :D ) zuordnen kann. Bin durch Zufall darauf gestoßen da IMHO Kettenhaube und Topfhelm (war auch die Suche) die bessere Wahl wäre. Na dann wieder ab in die Runde :bye01 Greez, WvE
 
@Patty: Wenn du meinen obigen Post nochmal gründlich liest, wirst du feststellen, dass ich den Film an keiner Stelle als Beleg für die Existenz des gesuchten Helmtypus deklariert habe. Er sollte lediglich ein Hinweis sein, die Gruppe, die das Video gedreht hat, zu kontaktieren, um zu erfragen, ob sie, oder der Hersteller ihrer Helme Informationen / Belege zum Eisenhut mit Bart haben. Beste Grüße, Oswald Edit: Das erste Foto stammt von diesem Schmied: http://www.drachengold.at/uebersicht.htm
sollte nicht anmaßend gemeint sein. nur generell werden leider gern dokus usw. als quellen geutzt. drachengold ist echt gut, muss ich sagen :) und zu dem unten in einem anderen post verlinkten verein möchte ich noch sagen: schau dir niemeal was bei anderen gruppen ab, es sei denn du bist dir 100 prozentig sicher, dass sie es richtig gemacht haben.
 
... und 100 prozent sicher kannst nicht sein... selbst bei den besten gruppen oder darstellern darf und muss man hinterfragen;)
 
selbst bei den besten gruppen oder darstellern darf und muss man hinterfragen;)
schon wieder danke :knuddel @Patty
und zu dem unten in einem anderen post verlinkten verein möchte ich noch sagen: schau dir niemeal was bei anderen gruppen ab,
Das war wohl von mir und das
Bin ja auch an A...Aufklärung interessiert.....vieleicht fragst Du da mal an wie diese "Bauform" zustande gekommen ist und welchem Zeitraum man das "schicke Mützi" (sorry mußte raus :D ) zuordnen kann.
habe ich damit gemeint :kopfwand Aber bevor wir uns hier was antun :keule1 sollten wir vieleicht mal abwarten ob Boarder inzwischen was neues herausgefunden hat, ist ja auch schon wieder 2 Tage und ein Berg an Infos her. Nich das er am Ende nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist :shoot :Tro Greez, WvE
 
Hab bis jetzt immer noch keine Antwort von Gladii Uniti erhalten. :kopfwand Vielleicht kommt ja noch was....
 
Einen Helm dieser Art hat Viollet le Duc in irgendeinem seiner Werke (zweite Hälfte 19. Jhdt.) abgebildet - wahrscheinlich ein falsch verstandener Eisenhut mit Bart oder mit einem wattierten Halsschutz ähnlich der M-Bibel. Habe leider nie das Bild, nach dem er interpretiert hat gesehen. Das wurde dann von den Funckens kolportiert und fand über diesen Umweg zu diversen tschechischen und letztendlich indischen Bastlern. Ein Original in dieser Art ist mir persönlich nirgendwo bekannt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Bis denn Thorsten P.S. und die Helme von Drachengold sehen auf den ersten Blick gut aus, aber ich könnte euch schnell x Gründe nennen, warum das meiste nicht so 100%ig ist :D
 

Neueste Beiträge

Oben