Karte vom Kaisereich deutscher Nationen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
Ort
74206 Bad Wimpfen
Hallo, ich suche eine Karte vom Hl. römischen Reich deutscher Nationen um die Zeit 1050 - 1150 unter den Kaisern Heinrich IV (Haus Salier) Heinrich V (Haus Salier) Lothar III (Supplinburger) Konrad III (Staufer) Friedrich I, Barbarossa Hat jemand einen passenden Link? Falls nicht wäre mir mit einer ungefähren Beschreibung der Grenzen auch schon ein wenig geholfen. Achja die Rolle Irlands in Europa zur Zeit der Schlacht von Hastings würde mich auch brennend interessieren. Wer hat regiert, mit wem war der verwandt usw. Vielleicht hat ja jemand zufällig was darüber. Gruß Areus
 
huhu, so richtige Weltkarten hatte ich mal in den Geschichtsbüchern der Schule. aber da war ich noch jung und das ist mittlerweile seeeehhhhrrrrr lange her ;), doch kieke mal was ich hier habe: http://12koerbe.de/henkaipan/mundus.htm ist doch viel schöner als ne normale Weltkarte, oder :)
 
Oh das ist ja mal was sehr spannendes ... Danke Kannte ich bisher noch nicht. Ist nicht unbedingt dass was ich brauche, aber ich glaube dennoch etwas, dass mich mal wieder ein paar Tage fesseln wird :)
 
Falls du irgendwie die Möglichkeit hast ranzu kommen... Bei den Stauferkatalogen ist auch ein Band dabei, in dem nur Karten abgebildet sind. Welcher das aber ist weiß ich jetzt nicht genau. Müsste ich erst nachschauen.
 
Jo Cine, das war mein erster Gedanke ;), sind aber Karten mit den Aufenthaltsorten und Urkundenempfängern des jeweiligen Kaisers, Band IV.
 
Aber es sind Karten und davon auch genug ;) Liegt ja schon seit einiger Zeit auf meinem Schreibtisch, aber ich muss zugeben, dass ich immer noch net reingeschaut hab. :whistling:
 
Ja klar sind es Karten, allerdings ohne Grenzen. Mit den Büchern geht es mir ähnlich bloß anders :D, ich lese was, aber es bleibt nichts so richtig hängen, ob ich alt werde? :(
 
:zunge Haha... ich könnte doch eure Mutter sein, habe aber ein sehr gutes Gedächnis. Nun ja, bei täglicher Recherche bleibt man im Kopf fit... :D :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben