Steinschleuder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nemi Norison

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
206
Ort
Koblenz
Hab jetzt meiner erst Steinschleuder gebaut (wenn man mal von denen aus der 3. klasse absieht), angelehnt habe ich das ganze an einen Fund aus York, als Riemen habe ich eine Alte Bogensehne die ich mal aus Leinenzwirn gedreht habe benutzt. Hab vorhin ein paar Testschüsse im Feld gemacht, bin nach Googel Earth auf ca. 90-100 m gekommen. Ist aber sicher noch optimierbar.
 
:thumbsup: Klasse! Was wirfst du? Steine? Da fällt mir ein, ich wollte dir noch was schicken, das hab ich komplett verdüst ...sorry 8|
 
Nicht so schlimm, kannst es mir ja noch schicken hab jetzt erst mal eine nach York gemacht. Hab für die Schüsse die Schleuder vertikal kreisen lassen so das sie vor mir hoch kommt. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Munition waren Kisel. zwischen 3-5 cm Durchmesser.
 
schickes stück, dann kannst ja nun zielschießen üben damit ^^ komm mit sowas nich wirklich klar, die gingen bei mir immer sonst wo hin, da bleib ich bei bogen und axt, damit treff ich alles :D
 
Ich habe die Datei nicht mehr, scanne es aber noch mal neu ein und dann schicke ich es Dir. Wegen der Technik frag mal Jungraban hier im Forum, er ist DER Spezialist in dem Thema. Er hat auch mehrere Videos dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben