Suche: gute Anleitung für Musterweben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja

Well-known member
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
575
Reaktionspunkte
5
Ort
72218 Wildberg-Gültlingen
Ich suche eine gute Anleitung zum Kammweben, allerdings nicht diese einfachen Muster, die sind ja selbstredend, sondern für Bänder, wie man sie heute noch in Litauen z.b. findet. Habe ein paar (maue) Anleitungen im Netz dazu gefunden, aber ganz ehrlich? Da steig ich nicht durch. Hätte auch nichts gegen englischsprachige Seiten, oder gar Literaturtipps. Helft mir! :bye02
 
Danke, die Seite kenne ich schon. Sind denn in den Musterbüchern die Muster erklärt? Also praktische ne Anleitung? Dann wären die ja was für mich.. :)
 
Hmmmm - was meinst Du mit erklärt ? Ich hab das mit den schwedischen Bändern, da steht schon mal bei das es zB traditionelle Hutbänder sind. Aber auf der Seite ist ja auch irgendwo ne mailadresse verlinkt, wenn man Frau Bläse nett fragt ,bekommt man in der Regel nett Antwort. Falls sie nicht irgendwo in der Welt gerade neue Muster sammelt. Die Hefte kosten nicht viel und die Dame hat sich sehr viel Mühe gemacht.
 
@Silvia: mit erklärt meine ich schlicht ne schnöde Anleitung dazu. Ich liebäugel mit den Büchern, will aber nicht, dass ich am Ende nur ne tolle Sammlung mit Mustern habe, die aber nicht nachweben kann, weil es nirgends erklärt ist :) @Tjorven: mit Anleitung? Dann wär das definitiv was für mich. Danke für den Tipp
 
Eigendlich brauchst Du, wenn Du einmal weißt wie es geht, keine Anleitung mehr. Mehr als die Mustersammlung brauchst Du dann nicht. Das ist wie beim Kreuzstich sticken, ein Kästchen steht für einen hochgehobenen Faden. Schöner als Frau Bläse kann ich das bestimmt nicht erklären. Guck doch bitte noch mal auf der Seite. Ansonsten wenn Du gar nicht klar kommst, klären wir das per PN oder mail.
 
Ah okay, dann sollte ich mich da nochmal mit viel Zeit dranhocken. Sollte ich aber gar nicht durchsteigen, nehme ich dein Angebot gerne ich Betracht :)
 

Neueste Beiträge

Oben