Pavillon bauen... welche Stoff... wie verarbeiten...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

ruNN0r

Guest
hi, ich hoffe das ich hier richtig bin ;) Ich würde gern eine Pavillon für zu Hause bauen. Wir sind ziehmliche Mittelalter-Fans und haben in unserem Garten eine große Feuerstelle aufgebaut. Da bei uns sehr oft, sehr viel Wind herrscht ist es machmal sehr ungemütlich ;) Das Pavillon ist feststehend und aus Holz. Ein festes Holzdach und eine feste Seitenwand. Die anderen 3 Wände möchten wir nun mit Stoff ausstatten damit wir diese ggf. öffnen oder schließen können... Soviel zur Geschichte... Mir stellt sich nun die Frage welchen Stoff kann ich gut benutzen? Hier habe ich so ein paar Kriterien die schön wären ^^
  1. Reißfest (wegen des Windes)
  2. Witterungsbeständig (es wird. evtl. IMMER draußen bleiben oder nur im Winter rein geholt)
  3. Pflegeleicht
  4. Wasserabweisend... da es ja nicht für das Dach verwendet wird, muss es also nur leichtem Regen standhalten.
  5. Preiswert (nicht zu Billig... was nach 1 Jahr auseinanderfällt)
Wie verarbeitet man so einen Stoff am besten, damit er dem Wind standhält? Also wie vernähnt man mehrere Bahnen miteinander bzw. wie befeste ich den Stoff am Holz? Jedoch dies ist nebensache... erst einmal möchte ich wissen welchen Stoff ich nutzen kann ^^ Vielen Dank für Eure Hilfe Ritterliche Grüße
 
bei TOLKO Stoffe GmbH Berlin gibt es
  • Segeltuch natur 720g/ lfm (liegt 1,70m) - schwere Qualität pro lfm zahlt man ca,- 8;- Eusen (Achtung läuft beim 1.Waschen ca 10% ein, also vorwaschen nötig)
Danach zum Planenmacher in der Nähe und Ösen einpressen lassen... kostet nicht viel, ist praktisch fürs abnehmen (z.B. für Karabinerhaken) und stabil... für eine un-authetische Plane m.E. die beste Variante
 

Neueste Beiträge

Oben