Weidenkörbe für´s späte Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Hallihallo, sicher kennt das der geneigte Tagesgast in Gewand... man besucht eine befreundete Gruppe und hat so etwas an privatem Geraffel mit... Wie das möglichst schmuck transportieren? Wie dann dort im Lager platzieren? Truhe: zu schwer Umhängetasche: zu klein Die Lösung: Weidenkorbkiepe auf dem Rücken!.... Aber mir fehlen aus meiner Sammlung entsprechende Bilder (möglichst aus dem ausgehenden 15.Jhdt.) imareal-Dateien: nix (gefunden?) Sowas bietet Tante WIKI: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Eins_Burgers_oder_Geschlechters_Magdt.jpg?uselang=de Ist aber zu spät... und eben auch keine Rückenkiepe... :S Hat da jemand was parat? :rolleyes:
 
Super...Danke für diesen Link... Und für mich :keule1 :keule1 :keule1 ... weil, an Herrn Börner hätte ich denken sollen!
 
bei Larsdatter.com gibts auch viele Weidenkorbabbildungen quer durch alle Jahrhunderte - und definitiv mehr als auf diu minnezit und besser, da vergrößerbar etc. die Bilder!
 
larsdatter.com :love: :love: :love: und Firiel :knuddel ... ein Spitzen-Link!
 
Falls noch für jemanden aktuell: hab gesehen, dass im großen Auktionshaus ziemlich viele Kiepen/Rückentragekörbe/Huckelkorbe angeboten werden.
 

Neueste Beiträge

Oben