Outlander - (Alien vs Wiki)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randolf1250

Well-known member
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Ort
45128 Essen
Ich hatte in der letzten TV-Movie diesen Film als Bonus-DVD. Interesante Story. Hat mich ein bischen an Beowulf erinnert. Die Ausstattung fand ich recht gelungen wobei ich sagen muß, daß ich als HoMi nicht die große Ahnung von Wikinger-Darstellung habe. Hier wären mal die Wiki's unter Euch gefragt. :wiki4 Hat jemand diesen Film gesehen und ist die Ausstattung tatsächlich gelungen oder eher nicht. Man kann einfach keinen Film mit historischem Hintergrund mehr sehen ohne darauf zu achten ob die Darsteller auch tatsächlich wendegenähte Schuhe tragen.
 
Moinsen, habe den Film schon vor geraumer Zeit gesehen. Die Story ist tatsächlich eine Interpretation der Beowulf Saga. Für sich , als Fantasyfilm betrachtet und unter der Berücksichtigung das es ein B-Movie ist würde ich sagen: Kann man sich anschauen, ganz gute Action und teilweise recht gut gelungene Effekte. Allerdings selbst als nicht- "Ich habe alles was jemals über Wikinger geschrieben wurde 3 mal gelesen und werde regelmässig von Museen nach meiner Expertise bezüglich der Interpretation diverser Fundstücke gefragt.." GroMi Nordmann 8| kann ich definitiv sagen das die Ausstattung im bezug auf Historische Genauigkeit nicht ansatzweise das nachdenken darüber wert ist... :huh: Es werden sowohl in Bekleidung, Bewaffnung und auftreten lediglich die guten alten Wiki Klischees bedient :wiki2 ! Allerdings erwartet wohl auch kaum jemand Historisch Korrekt gekleidete Protagonisten in einer Version des Beowulf Mythos, in der die Rolle des Grendel ein Ausserirdisches Leuchttentakelmonster übernimmt das von einem Weltraumfahrer ( quasi der Beowulf ) gejagt wird weil es dessen Familie gefressen hat, oder ?( Wie gesagt : Wenn man den Film als das Betrachtet was er ist, nämlich Fantasy B-Movie dann ist er durchaus unterhaltsam, aber wer hier Korrekte Historische Ausstattung erwartet sollte sich lieber mit was anderem den Abend versauen.... :D Gruß: Der Hakon
 
Habe mir gerade mal bei YT ein paar Ausschnitte von dem Film angesehen. Scheint auf jeden Fall unterhaltsam zu sein. Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den aus der Videothek mal hole um mir heute abend denselbigen zu versauen. Ich habe ja immer noch keinen "A- off" Knopf :D
 
So, trotz aller Warnungen habe ich mir diesen Film eben gerade mal auf der Großbildleinwand angesehen. Bereits in der Videothek hatte ich meinen "A-off" Knopf aktiviert. Mit nicht allzu großer Erwartung bin ich an den Film herangegangen. Dennoch war ich positiv überrascht. Der Unterhaltungswert war gut. Etliche spannende Szenen und viele Sachen hervorragend umgesetzt. Mir hat der Film gut gefallen. Zum "A": Die Wikinger hatten keine Hörnerhelme und auch kein Trinkhorn am Gürtel. Ansonsten sahen sie auch recht passabel aus, wenn man mal von den vielen Fellen absieht. Die Heldin lief natürlich erst a´la Xenia durch die Gegend und als es denn darauf ankam, trug sie ein langes Kleid .-) Die Einrichtung der Häuser war auch recht interesannt. Sehr viel Schnitzwerk an allen Pfosten und Wänden. Sah einfach klasse aus. Auffällig aber auch, das die Wikinger nicht auf Sesseln oder Stühlen mit Lehne gesessen hatten, sondern auf Hockern und Bänken (also ohne Lehne). Einzig der "König" hatte einen Thron, der mit einer Lehne ausgestattet war. Witzig, das mitten in der Methalle ein Baum stand, der durch das Dach wuchs. Fazit: Als Fantasy Film sehr gut gemacht und nicht zu "trashig"
 
Ich hab mir den Film nun mal zu Gemüte geführt und fand ihn spannend. Alles in allem sehr gelungen, auch wenn das eine oder andere bei den Wikis vielleicht nicht ganz detailgetreu gewesen ist. Mir fielen da vor allem die Dinger an deren Beinen auf :rolleyes:
 
Wer will nochmal - wer hat noch nicht - ... Heute Pro 7 um 20 : 15 Uhr ; ich kenne den Film noch nicht, daher ziehe ihn mir mal rein ... :wacko:
 
Es gibt warlich schlimmere Filme, auch wenn man nicht erkennt, das es "Wikinger" sein sollen ;-). Al s Film ist er sogar fast gut zu nennen, auch wenn sehr viel eben Filmtrick und im realen unmöglich ist. Sehr viel geklaut bei Herr der Ringe, Beowulf, der 13.Krieger, Starwars usw. Eben Unterhaltung pur, zurücklegen, Bier auf, Chips und gut.
 
Haute mich nicht vom Hocker , ich wurde nach gut einer Stunde zappelig. :wacko: Schnell mal den Rechner hochgefahren und zwischendurch reingeschaut, und damit die Werbepausen überzogen, Eisbecher gemacht, nach den Kindern geschaut - wegen FSK 16 in der Verbannung gewesen - , usw ... Kein zweites Mal ; liegt wohl auch daran , das ich so gar kein Alien - Fan bin ... :thumbdown:
 
Ich konnte mich nie entscheiden . Alien oder Wicki. Ich fand das Ende etwas seltsam. Da überlebt das Vieh alles und ist nahzu unverwundbar und stürzt dann .......spoiler ??
 
Gesehen - für gute befunden. Mal die Ausstattung außen vor gelassen finde ich die Interpretation von Beowulf eigentlich recht gelungen. Es ist mal was anderes (und das sag ich als leidenschaftlicher "13ter Krieger" Anhänger) und die Intention ist ja eigentlich fast die selbe auch wenn "Outlander" meiner Meinung nach das Ganze entwas plumper rüber bringt. "Besiege die Angst" ist ja eigentlich der rote Faden in mehr oder weniger historischen Filmen dieser Art.
 
Ich habe diesen Film auch kuerzlich gesehen. Ganz unterhaltsam, auch wenn ich mich punkto Wikinger nicht so gut aus kenne. Aber meist kann man sagen ist es eine europaeische Produktion dann wird sie nicht zu arg daneben sein, als wenn sie von Uebersee her stammt.
 

Neueste Beiträge

Oben