Battersea Schild Reko

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gulfaxi

Silberzauberin
Registriert
31. Okt. 2008
Beiträge
508
Reaktionspunkte
4
Ort
40231 düsseldorf
Vor kurzem hat Stefan Jaroschinski die CoProduktion zwischen ihm und mir fertiggestellt. Ich hab die emaillierten Schuckscheiben und die Nieten gegossen, Stefan hat die ornamentalen Teile gemacht.
6353
6354
6355
 
Moin, ist ein Top-Stück geworden! Thumps up! :thumbup: Anbei mal eine Beschreibung und Bilder des Originals . Gruß, Timm
 
Eine absolut bewundernswerte Arbeit, mein Respekt! Aus welchem Material besteht die Schildrekonstruktion denn? Hast Du auch Bilder von der Rückseite?
 
erstmal bestendank für all das Lob (leite das natürlich weiter *gg* Also die Emaillescheiben sind selbst legiert und gegossen aus Kupfer und Zinn und das Schild an sich ist aus Tombak getrieben
 
Vor allem die Emaillescheiben sind DER Hingucker. Gabs die beim Original auch *michmalwiederannixerinner*? Marled
 
Ach du kacke.... Das is echt gut geworden finde ich. Sieht sehr sehr sehr schick aus. Wie die ganzen Sachen die ich von dir hier bisherbewundern konnte und jedesmal froh war das es nicht meine Zeit ist.
 
Da musste aber schon "Replik" dranschreiben, sonst geht das Ding in 100-200 jahren als zweites Original durch !! Selbst die Bearbeitungsspuren sind ja , Korrosion etc. berücksichtigt, fast gleich (oder gleich?). Jedenfalls, was man auf den Fotos erkennen kann. Hammer, ich möchte nur einamal halb so gut sein !!!
 
Vielen Dank nochmal Leute... Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Museum Hallein die Replik in Auftrag gegeben hatte
 
Geniales Teil!!! Da hat das halleiner Museum ja ein regelrechtes Prunkstück bekommen. Wie lange hat es denn gedauert bis der Schild fertig war? In eigener Sache, Ich möchte hier zwar keine Schmutzwäsche waschen aber wir (meine frau und ich) warten seit Zwei Jahren auf unser restliches !bezahltes! Situllen Geschirr vom Stefan. Und ich bin deswegen natürlich Sauer. Und deswegen macht uns auch die Hallstatt Darstellung keinen Spass mehr. Vorallem weil das Situllen Geschirr unser Hochzeitsgeschenk war. Und für jeden der sich jetzt denkt das könnte ich auch Privat mit Stefan lösen, das kann ich eben nicht. Da wir seit Zwei Jahren nur vertröstet werden. Und wenn ich dann sehe was für ein tolles Teil hier der Stefan geschaffen hat frage ich mich schon seine Prioritäten liegen.
 
Ich hab die Beschläge und Nieten schon vor drei Jahren gemacht und zu Stefan geschickt... kann zu den anderen Sachen nichts sagen, welche Planungen da vorliegen und ob das Schild schon längst fertig sein sollte und kann deinen Unmut mit dem Geschirr da auch sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann ich dir weiter auch nichts sagen, da ich sonst keinen näheren Kontakt habe und bis jetzt nur dieses Projekt mit ihm hatte...
 

Neueste Beiträge

Oben