Filzideen weitergeben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Da ich mich gerne mit Filzen von Gebrauchsdingen beschäftige, hier im Forum noch garnichts ist, werde ich-wenn Zeit gegeben- mal das ein oder andere Teil vorstellen, das evtl.auch lagertauglich ist. Kundryn läßt grüßen
 
Das würde mich freuen. Falls Du eine Anleitung für Filzhüte mit Krempe (gegen die Sonne auf den Märkten für meine Kleinen) hast, stell die doch mal rein.. ^^
 
Meinst Du mit einem "Umschlag" oder mit einer Verlängerung vorn wie so ein Basketball-Kappy?
 
Also meine gefilzten Hüte sind eher mitellalterlicher Art, ohne "moderne" breite Hutkrempe die Kinder gegen starke Sonneneinstrahlung schützen könnte. Schau mal so:
filzhuete.jpg
Der rechte Hut (der hellere) ist die Templerkappe von Ekkehard von Lemberg, nach Motiven zeitgenössischer Abbildungen gefertigt. Die beiden Hüte sind hohlkörpergefilzt mit Hilfe einer runden Schablone- aufgeschnitten und gedehnt, bis "der Deckel passte"
 
habe heute meine erste tasche gefilzt .erst gestrickt dann ab in die waschmaschiene. gefällt mir super
 
Strickfilzen: nicht mein Ding. Es ist nicht Stricken und nicht Filzen. Ist mal so in Mode gekommen, als Filzen nach einem Hoch in den Hintergrund verschwand. Genauso diese Sache mit dem Turbofilzen. Für mich ist Filzen schweißtreibende "Handarbeit" in uralter Tradition weitergegeben.
 

Neueste Beiträge

Oben