Ovalfibel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Swangard

Guest
Hallo, am We war ich in Waldreichenbach, dort habe ich eine junge Frau gesehen die ganz tolle Ovalfibeln getragen hatte. Aus der entfernung konnte ich das nie genau ausmachen was für ein Material das war, aber aus Bronze, Silber oder Metall waren sie nicht. Kurzerhand hab ich sie dann einfach angesprochen. Um Ehrlich zu sein, auch die Neugierde das ich mir die mal näher anschauen kann. :whistling: Die Ovalfibeln hat sie selbst gemacht aus HOLZ ... Sie ist gelernte Bildhauerin und das sind ihre Prototypen... Die sahen wirklich genial aus. An der Gewandung hat sie diese auch aus Holzgefertigte und verzierte Spieße befestigt. Sie möchte Ihren Beruf auch zum Hobby machen und diese Fibeln verkaufen, allerdings hat mir die Preisvorstellung kurz den Atem geraubt. O.K. Handarbeit, viel Aufwand, ist es bestimmt Wert. Hat von euch jemand mal solche Fibeln aus Holz gesehen ?? Grüße Swani, :ritter07
 
Ich hab bei den Wikingertagen kurz welche gesehen. Die gute Frau war allerdings schneller weg, als ich nachfragen konnte. :( Die Beiden hatten unglaublich viel sehr fein geschnitztes Holzzeug dabei, unter anderem einige große Holztafeln, die mit dem Symbol der Urneskirche beschnitz waren. Vielleicht waren es ja die selben.
 
Also in Europa sind mir aus keiner Epoche Fibelfunde aus Holz bekannt... was der Schöneit der Produkte aber wohl keinen Abbruch tut ;)
 

Neueste Beiträge

Oben