Wikinger Knickwandbecher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snorri

Well-known member
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
86415 Mering
Hallo, Ich suche Töpfer oder auch Händler wo man Knickwandbecher aus der Wikingerzeit erhalten kann. Ich habe mal einen Becher in Rabenstein gekauft und suche nun schon ewig verzweifelt nach dem Händler. Es handelt sich um einen schwarzen (Schwarzbrand?) Knickwandbecher. Ih werde versuchen den jetzigen mal zu fotografieren, damit man weiß was ich meine. Besten Dank im Vorraus. Grüße snorri
 
wie Thies schon schrieb: http://www.toepferlein.de/ Helmut ist für den skandinavischen Bereich sehr zu empfehlen, er hat da Riesenauswahl und arbeitet nach Fundlage, mail ihn mal an.
 
Glymur (hier aus dem Forum) ist ein Top Töpfer, der "A" streine Arbeiten macht, und dich nicht übers Ohr hauen wird!
 
Hallo Snorri, inzwischen seit August 2011 hast Du sicherlich Deine Keramiktruhe ausreichend gefüllt. Die zuvor erwähnten Töpfer haben soweit ich sie kenne sehr schöne Ware, noch nicht genannt ist ein Mitbewerber, Helmut Studer - seines Zeichens Töpfer mit Leidenschaft für´s Reenacting im Frühmittelalter und unter anderem auch Lieferant der Repliken des Museum Haithabu. Gerne hätte ich Dir weitergeholfen mit meiner Ware, die ich nach historischen Vorbildern aus Birka, Gotland, Haithabu und weitern Fundregionen allerdings zum einfachen reinigen unauthentisch innen Glasiert in der Rheinischen Töpferregion für meinen Handelsstand herstellen lasse. Märkte mit Töpferangebot sind unter anderem, Freienfels, Archeon Frühmittelalter & Wikingermarkt in den Niederlanden, Ribe Markt & Moesgaard Markt in Dänemark, Frühmittelaltermarkt in Ibbenbüren-Aasee, Wikingermarkt in Jork nahe Hamburg, Museum Starigaard-Oldenburg Holstein, Xanten Winnenthal Burgfest, Frühmittelaltermarkt Wesel-Diersfordt und sicherlich noch bei einigen guten mir nicht bekannten Märkten. Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Helmut wurde sogar zwei mal genannt, dreimal wenn man das Zitatieren und viermal wenn man deinen Post mitzzählt. Bei Helmut bekommt man auf Anfrage auch unlasierte Teile.
 

Neueste Beiträge

Oben