Der etwas andere "Lütjenburger Aufbruch"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Durch diesen "Sommer", durch anhaltende Regenfälle und bedingt durch die Lage der Burg in einem Tal und den daraus schliessenden Zustand unserer Lagerwiese mussten wir schweren Herzens den für den 03. - 04. September geplanten "Lütjenburger Aufbruch" absagen. Ein Befahren, Begehen und gar Bebauen der Wiese wäre nicht möglich gewesen. Um den eventuellen Besuchern doch wenigstens ein bisschen was zu bieten, haben wir uns entschlossen, stattdessen eine etwas andere, etwas größere Burgbelebung zu machen. Mit ein paar Händlern im Wirtschaftsgebäude, einer bunten Truppe Hofgesinde, einen Fass Bier und Würstchen für die Besucher, viel Sonne und viel Spaß haben wir und die zahlreichen Besucher dann doch noch ein tolles und auch erfolgreiches Wochenende. Es war ruhig, entspannt und friedlich ... endlich kamen die Frauen mal dazu in Ruhe Handarbeiten zu machen, wir hatten ein ganz anderes Publikum als sonst und sehr interessierte Besucher , die auch sehr gern sehr länger blieben um einfach die ruhige und friedliche Stimmung zu geniessen. Der Hof war voller schmutziger, glücklicher, tobender Kinder ... die im Stroh und am Graben und auf der Brücke gespielt haben, die sich Holundersuppe gekockt haben und sich dazu ein eigenes Dreibein gebaut haben, es gab Handarbeit und Handwerk, schwatzende Frauen, Schleudertraining, Bogenschiessen, einen ständig hungrigen Hund und eine mäusefangende Katze, Musik und keinen Tanz, nächtliche Lagerfeuerromantik, Marzipantorte und Pfaumenkuchen, eine Sternenwanderung mit Phänomenen, Sternschnuppen und Kühen im Unterholz, eine Zeitreise und rauchende Colts, liebe und alte und neue Freunde ..... Kurz und gut: es war mal wieder sooooo schön :love: Hier mal ein kleiner Einblick:
 
Oh menno - warum wohnen wir soo weit auseinander ? ;( Das klingt sehr schön.
 
könnte man langfristig nicht mal ein deutschlandtreffen-wochenende auf der lütjenburg planen?
Hmmm .. warum eigentlich nicht. Gute Idee ... so was könnte man ja glatt mal planen. Hier noch ein paar Bilder vom "Aufbruch" : Fotos hier
 
"Ich will auch so eine Turmhügelburg" Ähmm.. ich meine.. da wäre ich auch gerne dabei ... :D
 
Schon das erste Bild ist Klasse! :groehl Und wieder einmal sitzen die Vitamine direkt unter der Schale!
 
wunderschöne und stimmungsvolle Bilder :) Deutschlandtreffen-Wochenende auf der Lütjenburg finde ich ne Superidee!
 
Ich wäre dabei. Wenn jemand was übers schleudern erfahren möchte......denn würde ich doch glatt mal einen vor schleudern. :heupf1 :heupf1 :heupf1
schleudersmily.gif
 

Neueste Beiträge

Oben