>Die Bewaffnung der Germanen in der älteren Eisenzeit< von Martin Jahn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SvenVomKanstein

Guest
Kann mir jemand sagen, wo ich die Tafeln (Anhänge) zu >Die Bewaffnung der Germanen in der älteren Eisenzeit< von Martin Jahn herbekomme? Bei meiner Ausgabe fehlen die gänzlich. Sind die evtl. separat erhältlich? Leider bauen die >Studien zur germanischen Bewaffnung< ebenfalls auf o.g. Werk und mit entsprechender Verbindung zu den Tafeln, auf.
 
Hallo Sven, ich kann Dich beruhigen: wenn Dein Band 16 der Mannus-Bibliothek >Die Bewaffnung der Germanen in der älteren Eisenzeit< von Martin Jahn im Anhang zwei Verbreitungskarten (Tafel I und II) und eine Typentafel mit Schildbuckel (Tafel III) enthält, ist er vollständig. Die Hinweise auf Abbildungen ab Seite 268 ff. beziehen sich auf die Textabbildungen. Bsp. S. 270: Westpreußen. Abb. 3. Gebogenes Schwert: siehe Seite 19, Abb. 3. Soweit o.k.? :kopfstreichel - Pfaffenbrunner -
 
SUPER !!! Die Karten sind bei mir zwar nicht vollständig, aber das ist ja nicht so schlimm. Dafür habe ich die Tafel 3. VIELEN DANK!!!!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben