Nicht historisch korrekt, aber ein Must have für Whiskyfans;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich steh zu dem Bashing *fg* Mais anstelle Gerste? Geht doch gar nicht *G* Das die Flaschen liegen ist ja in dem Moment egal, da es ja eine Reisetruhe ist ;) So lang liegt der nicht. Am Zielort wird die Flasche zwangsläufig aufgestellt. Schliesslich möchte die Flüssigkeit ins Glas um dann in der Kehle für Freuden zu sorgen;)
 
Kaum ist man mal ein Weilchen nicht hier schon wird über meine Schlange gelästert? Kann ja wohl nicht angehen oder? Sie melden sich bei mir :D Ob nun aber mit Zigarren- oder Schlangenfach, fein ists geworden. Ach ja, auch wenn es euch entsetzen mag, ab und zu ein Bourbon mit Cola ist durchaus auch ganz lecker ;) Selbstverständlich würde ich einem Scotch soetwas nie antun.
 
Hab nochmal nachgeguckt, Whisk(e)y sollte stehend gelagert werden, da der Korken im Gegensatz zu Weinkorken nicht ganz so dicht schliesst. Laut dem Whiskybuch:
Ungeöffnet Whisky lagert man stehend. Whisky in ungeöffneten Flaschen wird beim Lagern jedoch im Gegensatz zum Wein nicht besser (oder schlechter). Die Flaschen müssen stehend gelagert werden, da der Korken nicht so dicht schließt, wie bei Wein. Der Korken auf einer Whisky Flasche ist ein Gebrauchskorken im Gegensatz zum Einmalkorken einer Weinflasche. Deshalb sitzt er nicht ganz so fest.
 
Ach ja, auch wenn es euch entsetzen mag, ab und zu ein Bourbon mit Cola ist durchaus auch ganz lecker ;) Selbstverständlich würde ich einem Scotch soetwas nie antun.
DAS mein Lieber ist ein Fehler. Zumindest gekostet muss man ihn mal haben, den "Smoky Coky", Lagavulin mit Cola. Ich habs getan und ich sag euch, das war ja sowas von geil!! und sowas von dekadent noch dazu. Diese Gewürze aus dem Cola vermischt mit dem rauchigen Torf... als wären sie füreinander gemacht. Es war eine Sünde. Aber den Geschmack kriegst halt mit einem Jacky einfach nicht hin. @Caranfen: Du solltest mal Roggenmalzwhisky aus dem österreichischen Waldviertel probiern. Einsame Spitze, die machen Single Malts, aber hallo. Ab diesem Jahr kommt sogar der getorfte endlich in den Handel vom J Heinrich. Als ich dort war zur Besichtigung vor einiger Zeit, reifte der noch in den Fässchen.
 
Zumindest gekostet muss man ihn mal haben, den "Smoky Coky", Lagavulin mit Cola. Ich habs getan und ich sag euch, das war ja sowas von geil!! und sowas von dekadent noch dazu. Diese Gewürze aus dem Cola vermischt mit dem rauchigen Torf... als wären sie füreinander gemacht. Es war eine Sünde. Aber den Geschmack kriegst halt mit einem Jacky einfach nicht hin.
Der Gedanke bereitet mir grad körperlichen Schmerz... ...oder könnten das doch die Nachwirkungen meines Winschoten Kneipentests sein? :D
 
Im Waldviertel gibt es auch Whisky? Hier im Schwäbischen haben sich auch welche rangetraut (hier und jetzt auch hier ). Und auch diesen Nicht-Insel-Whisky kann man sehr gut trinken. An die Schotten mit ihrer jahrhundertelangen Erfahrung ranzukommen, ist natürlich eine Herausforderung. Im übrigen habe ich vorhin festgestellt, dass in unserem Giftschrank diverse einheimische Stöffchen sind, aber kein Whisky. Nur die leeren Papphülsen stehen noch dekorativ herum. ;( Zum Glück gibt es downtown mindestens einen sehr gut sortierten Laden. Das Problem wird eher sein, dass ich mich dann wieder nicht entscheiden kann! 8|
 
Hab mal wieder gebastelt*G* Bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Halt ne kleine Digicam .... Die weissen Flecken sind in Natura nicht zu sehen. Ich überlege doch noch zu beizen. Ist bisher mit Leinöl behandelt. Was meint ihr? Ich verlinke es mal: http://whiskytruhe.de/html/mehr_truhen.html (Einfach zu bequem die Bilder Forenkonform zu verkleinern;) )
 
Nee, nicht beizen vorallem nicht nach dem ölen könnte Scheckig werden. Sieht mal wieder gut aus was du da verbrochen hast.
 
Das befürchte ich auch. HAb das einmal gemacht und es hatte nicht viel gebracht*G* Was mich auf den Bildern ärgert ist ja das es scheckig dank des Blitzes ist *G* Danke:)
 
...und mal wieder ne neue Idee umgesetzt: http://whiskytruhe.de/html/tastingkiste.html Somit hab ich jetzt eine geeignte Transportkiste;-) Es kann jetzt auch passieren, dass die Kiste in meiner Nähe auf Märkten zu sehen ist... In Siersburg und Saarbrücken werde ich sie samt Füllung logischerweise mitführen:
 
Heißt der Doppelpunkt am Ende, dass man was Genehmes einfügen kann?
In Siersburg und Saarbrücken werde ich sie samt Füllung logischerweise mitführen:
Dann setze ich ein: "Ihr seid eingeladen und dürft mir den Rücktransport erleichtern" :D :back ....Schmuckes Teil!
 
Richtig klasse... Ich muss mir auch mal was für die kommenden Märkte ausdenken. Leider bin ich nicht so begabt wie du :(!
 
Ich hab mir letztens von meinem Lieferanten ein wahres Torfmonster schicken lassen. Caol Ila mit 62,6 % Fassstärke;) Dieses Jahr machen wir noch ein Fassteilungen von anderen Herstellern
 
Wenn ich ihn noch vom Lieferanten herbekomme kann ich den für 69 euro anbieten. Derweil war ich beim Ardbeg Alligator zu langsam. Gestern die letzte Flasche bestellt für ne Kundin. Ausverkauft:( Wollte davon auch einen.
 

Neueste Beiträge

Oben