Funde Nestelhülsen/Tutuli, Nestelbänder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Hallo Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen. Eigentlich ist der Beitrag eine Suche, aber da ja mehrere Bücher schon angegeben sind, durchaus auch hier sinnvoll. Hat hier im Forum jemand Kenntnisse über Lektüre, Bücher, Puplikationen, Bilder von Funden über Nestelhülsen/Tutuli Zeitraum 1150 bis Ende Mittelalter Region Europa (deutscher Raum wäre mir am liebsten, muss aber nicht.) Bisher bekannt sind 3 Bücher: Dress Accessories, c.1150-c.1450 Sachkultur allgemein Geoff Egan, Frances Pritchard, Boydell Press Aus der Reihe "Medieval Finds from Excavations in London ISBN 0851158390 Behandelt Funde in London und Die hoch- und spätmittelalterlichen Buntmetallfunde nördlich der Alpen. Stefan Krabath: Marie Leidorf, Rahden/Westfalen 2001, ISBN 3-89646-335-7. Gutes Buch mit tollen Fundbeschreibung, aber ich suche mehr. Bezüglich der Bilder suche ich nur Abbildungen von Funden, keine Malereien. Ferner suche ich nach Büchern, Schriften über Funde von Nestelbänder Das Tollemarch book of household ist bekannt. Hat hier im Forum jemand andere Infoquellen. Was ich nicht suche: Onlineshops zum Kauf von Nestelbänder/Hülsen Anleitungen zum Hülsen machen. Diesen Artikel hier und solches hier auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben