Pfeilauflage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Skaegg

Guest
Ich habe vor einigen tagen meinen ersten bogen selbst gebaut. er ist aus manauholz und wurde auf 28 pfund bei 25 zoll auszug getillert. bilder werden folgen ... habe ihn aber bewusst schlicht gelassen wollte mir jetzt noch eine pfeilauflage basteln ... bin mir aber nicht sicher welches material ich verwenden soll ... habe horn, knochen und holz zur verfügung wollte die pfeilauflage dann am griff ankleben und anbinden hat einer von euch schon mal sowas gemacht und hat vlt. ein paar tipps für mich?
 
Pfeilauflage :schock1 :help :schock2 Das billigste und einfachste ist der Handrücken, den würde ich aber nicht am Bogen festkleben. :D ;) Holz, Horn, Knochen geht auch. Man benötigt nur den richtigen Kleber. Bei Holz tut es normaler Holzleim. Kommt aber auch auf die Holzart an. Mit öligen Hölzern (Teak) könnte es Probleme bei der Verklebung geben. Für Horn und Knochen nimmt man am besten einen 2 Komponenten Kleber. Alternativ könnte man noch ein 4 mm starken Lederstreifen um den Bogen wickeln und verkleben, vernähen. Mit normalem Holzkleber geht dies.
 
Einfach über den Handrücken,..mach dir einen "Hilfsstrich" an den Bogen, wo der Pfeil anliegen soll,..fertig. Pfeilauflage ist nich "A", Rattan ja eh nicht, aber das nur am Rande. Warum hast du dir nicht gleich eine Pfeilauflage mit reingeschnitzt? Aber wenn du eine machen willst, kannst du sämtliche von dir angebene Materalien verwenden. Geht alles. Ist ja wahrscheinlcih dein erster Bogen, immer fleißig weiter! Die werden von mal zu mal immer besser! Beste Grüße, Toke!
 
Warum hast du dir nicht gleich eine Pfeilauflage mit reingeschnitzt?
Habisch ja ;) aber is mir zu schmal ... wie gesagt bilder folgen ...
Pfeilauflage ist nich "A", Rattan ja eh nicht, aber das nur am Rande.
Ist nicht schlimm ... Ohne habisch probleme beim schiessen und ich muss auch net 100% authentisch sein :wiki1
 
Eigentlich ganz einfach mach ein Griffleder, ne Griffwicklung drum und dann nen Keile reinstecken, von der Breite oben, die Du brauchst, in Höhe der Pfeilauflage absägen und gut
 

Neueste Beiträge

Oben